Wie lange dauert Informatik-Studium? (finds einfsach nit bei google)

2 Antworten

Bei uns (FH) sinds 6 Semester fuer den Bachelor und 4 fuer den Master. Aber die wenigsten, (Vorsicht Schaetzung) vielleicht 30%, schaffens auch in der vorgesehenen Zeit.

Wenn du bei google suchst, solltest du dir eine konkrete Uni/FH aussuchen und dann auf der Seite genauer schauen.

[Mpf, da war jemand schneller...]

Hi jeycop!

Die Regelstudienzeit ist abhängig davon, wo du studierst (Universität, Fachhochschule, Berufsakademie (BA)) und welchen Studiengang du wählst (Magister, Bachelor, Master, Diplom, etc.)

Ein Studium mit Bachelor-Abschluss dauert meist 3 Jahre (6 Semester), mein Studium (Diplom-Informatik, Uni) hatte z. B. eine Regelstudienzeit von 5 Jahren.

Am besten informierst du Dich auf der Homepage der Hochschule Deiner Wahl über die Regelstudienzeit.

Grüße F