Wie lange dauert etwa ein ganzes Squash-Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ähnlich dem Tennis, da gibt es auch keine Normen oder Faustformeln. Hängt alles vom eigentlichen Spielverlauf ab. Der Satz geht bis neun und wer gewinnen will, muss zwei Punkte voraus sein. Bei krassem Unterschied der Stärke beider Spieler kann das Ganze in 20 Minuten vorbei sein. Je länger die Ballwechsel dauern und je ausgeglichener die Gegner sind, um so länger dauern die Sätze und damit das Spiel, logisch!

Also mein Freund spielte mal Squash und er und sein Kumpel haben da schon 2h gespielt (waren dafür aber auch kaputt wie sau)...Das jedoch ohne direkt ein Match, sondern wirklich "nur so" Training.

Ein Spiel im Hobby-Bereich ist oftmals unter 30 Minuten durch. Je besser die Spieler, desto länger dauern die Ballwechsel und das ganze Match kann im Profi-Bereich häufig zwischen 60 und 80 Minuten dauern. Einzelne Spiele gehen mal bis zu 90 Minuten sind aber die AUsnahme