Wie lange dauert es von Abdruck bis zur festen Zahnspange (Kieferorthopädie)?

4 Antworten

Das können wir dir doch nicht sagen. Frag deinen Kieferorthopäden, was am 17.06. geplant ist. Du kannst kurz in der Praxis anrufen, das dauert 30 Sekunden und dann weisst du's.

Wenn ihr schon besprochen habt, was alles gemacht werden soll, welche Spange du bekommst (Zusatzleistungen etc.), wenn die Kasse und deine Eltern einverstanden sind und so weiter, dann wird's wohl schon am 17. losgehen. Mit Separiergummis, wenn du welche brauchst, oder direkt mit der festen Spange.

Ich glaube, bei mir waren diese Gummies eine Woche drin. Ist die Hölle, sag ich dir... Die Teile saugen sich auf und drücken die Backenzähne auseinander, damit später diese Spange drum passen

Separiergummis? Also ich bekam sone aus plaste mit Draht und zum verstellen ....und dauerte gut nen Monat...

Zahnspange Ende Abdruck wie lange bis zum nächsten Termin?

Ich bin an der Endphase meine Zahnspange (feste) und mit wird nur noch ein Abdruck gemacht, nachdem Abdruck kriegt man dann den nächsten Termin wieder erst nach 4 Wochen oder geht das schneller?

...zur Frage

"Funktioniert" eine feste Zahnspange noch mit 15?

Also, ich bin 14 und hatte letzten Monat den ersten Termin beim Kieferorthopäden. Ich werde eine Feste Zahnspange bekommen, aber da der Kieferorthopäde ziemlich ausgebucht ist, können wir den 2. Termin leider erst in einem halben Jahr machen. Wird beim 2. Termin schon der Abdruck für die Zanhspange gemacht und wie lange dauert es dann bis man die Zahnspange nach dem Abdruck machen eingesetzt bekommt? In einem halben Jahr bin ich schon 15 und wollte deswegen wissen ob die Zähne sich auch mit 15 noch gut verschieben lassen. Die meisten bekommen ja in diesem Alter schon ihre Zahnspange raus aber ich warscheinlich erst mit 17. Ach und ist die Keramik Zahnspange zu empfehlen? Zu dieser müssen meine Eltern ja einen Teil dazu bezahlen, aber meine beste Freundin hat diese auch und sie ist wirklich nicht so auffällig allerding habe ich gehört dass die Zahnkorrektur damit länger dauert. Stimmt das wirklich?? Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Tut das einsetzen einer festen Zahnspange machen weh?

Tut es weh z.B diese Metallringe? Ist es das wert das ich deshalb sehr aufgeregt bin? Bekomme sie nämlich morgen früh und weiß garnicht so genau wie sie eingesetzt wird kann mir jemand was darüber erzählen?:)

...zur Frage

"Separiergummis" (blaue Gummis vor fester Zahnspange) tun weh! O.O

Hallo,

ich habe seit heute Vormittag diese Separiergummis drin , und das tut einfach meega weh! Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll! Ich bekomme morgen meine Zahnspange aber ich glaube nicht dass ich so heute Nacht schlafen kann... Wie ist das bei der Zahnspange?

Wenn mir selbst diese Gummis schon so wehtun, wie wird es dann erst bei der festen Zahnspange sein???

Bitte Helft mir! @.@

...zur Frage

Separiergummis vor Zahnspange für eine Woche?

Hallo, Ich bekomme heute die Separiergummis eingesetzt und in einer Woche dann eine feste Zahnspange. Die meisten meiner Freunde hatten die Gummis aber viel kürzer...und ich habe auch verschiedenes gehört was die Schmerzen und sonstiges angeht. Kann mir vlt jemand ein paar Infos geben? :) Lg

...zur Frage

Was passiert jetzt noch mit der festen Zahnspange?

Ich habe seit letztem Jahr eine feste Zahnspange (oben und unten) und wollte fragen was noch so auf mich zukommt? Nochmal Abdruck? Und wie ist das rausnehmen? Dauert das lange und tut das weh? Das Rausnehmen wird bei mir erst nächstes Jahr passieren aber mich interessiert das etwas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?