Wie lange dauert es von Abdruck bis zur festen Zahnspange (Kieferorthopädie)?

5 Antworten

Ich habe nochnichtmal gummis bekommen. Ich habe Abdrücke und so gemacht und an dem Termin danach haben sie mir schon die Brackets eingesetzt.

Das können wir dir doch nicht sagen. Frag deinen Kieferorthopäden, was am 17.06. geplant ist. Du kannst kurz in der Praxis anrufen, das dauert 30 Sekunden und dann weisst du's.

Wenn ihr schon besprochen habt, was alles gemacht werden soll, welche Spange du bekommst (Zusatzleistungen etc.), wenn die Kasse und deine Eltern einverstanden sind und so weiter, dann wird's wohl schon am 17. losgehen. Mit Separiergummis, wenn du welche brauchst, oder direkt mit der festen Spange.

Ich hatte meinen ersten Termin am 1.11.18 und heute haben wir den 20.1.19 meine Sperariergummis habe ich am Freitag den 18.1.19 reinbekommen und habe am Freitag eine woche danach wieder ein Termin vllt. bekomme ich die Gummis raus eine woche nach dem am freitag erneut bekomme ich dann meine Zahnspange!

Ich glaube, bei mir waren diese Gummies eine Woche drin. Ist die Hölle, sag ich dir... Die Teile saugen sich auf und drücken die Backenzähne auseinander, damit später diese Spange drum passen

Separiergummis? Also ich bekam sone aus plaste mit Draht und zum verstellen ....und dauerte gut nen Monat...