Wie lange dauert es ohne Hilfe einen Flickflack zu stehen?

2 Antworten

Hey Trist868,

niemand kann dir sagen, wie lange es braucht, dass du einen Flickflack kannst. Jeder ist unterschiedlich schnell beim Lernen und es gibt Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst. Wenn du allerdings auf folgende Dinge achtest, kannst du ein bisschen mitmischen und den Lernprozess beschleunigen.

  • Übe sehr häufig und vor allem regelmäßig, um weiter zu kommen.
  • Achte auf die richtige Technik.
  • Mache Schnellkraft Übungen.
  • Hole dir Unterstützung zur Hilfe.
  • Dehne dich ausreichend und mach dich warm.

Wenn du Hilfe zum Flickflack an sich brauchst, weil du dich nicht traust, nach hinten abzuspringen, oder die Technik nicht ganz verstehst, kannst du mich gerne anschreiben.

Ich bin nämlich schon lange Kunstturner und kann dir dementsprechend weitere Tipps und Tricks geben.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben wünscht

Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sehr unterschiedlich manche brauchen nur 3 monate andere 4 Jahre aber es kommt auch drauf an wie oft du übst und wie lange. Bei mir hat es 8 Monate gedauert und ich habe 1 mal pro woche geübt

Woher ich das weiß:Hobby – Cheerleading