Wie lange dauert es bis sich der Körper an die Zeitumstellung gewöhnt?

KevinXP123  03.04.2024, 07:37

war Zeitumstellung? wann

saharazi
Fragesteller

Von Samstag auf Sonntag in der Nacht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein künstlicher Jetlag. Da rechnet man pro Stunde etwas eine Woche Gewöhnung.. also: im Normalfall ca eine Woche.

saharazi
Fragesteller

Ich verstehe halt nicht warum so viele schreiben das sie davon nichts spüren.

Ich bin jetzt 54 und hatte noch nie ein Problem mit der Zeitumstellung. Ich gehe auch sonst oft zu den unterschiedlichsten Zeiten ins Bett, weil ich in der Früh zu verschiedenen Zeiten raus muss. Solange ich Zeit für 7 Stunden Schlaf habe, klappt das ohne Probleme.

Ich finde die Zeitumstellung übrigens gut.

Denn im Sommer ist es dank Sommerzeit in der Früh noch nicht so heiß und am Abend länger hell. Und im Winter geht die Sonne dank Normalzeit noch zu halbwegs brauchbarer Zeit auf, und es dauert nicht ganz so lange, bis es in der Früh zumindest etwas wärmer wird.

Die Dauersommerzeitbefürworter werden sich noch wundern, wie spät es im Winter hell wird, sollte ihr Wunsch irgendwann in Erfüllung gehen.

saharazi
Fragesteller

Ja, da kannst du dich echt glücklich schätzen. Aber mir macht die Zeitumstellung jedes mal zu schaffen. Ich kann seitdem auch kaum noch auf die Toilette!

Es ist unterschiedlich.aber die meisten merken das nichtmal.

Aber es kann Tage oder Wochen dauern aber du gewöhnsr dich schon noch daran

saharazi
Fragesteller

Mein Darm spielt halt verrückt. Ich kann seit der Zeitumstellung so gut wie gar nicht mehr auf die Toilette. Na toll!

saharazi
Fragesteller
@Ellii55

Ja manche reagieren da wohl mit Darmerkrankungen oder?

Ellii55  03.04.2024, 07:53
@saharazi

Da bin ich mir nicht sicher aber kann sein. Wenn nicht geh mal zum Arzt

saharazi
Fragesteller
@Ellii55

Okay aber vor der Zeitumstellung hatte ich noch Stuhlgang und jetzt kaum noch

Ellii55  03.04.2024, 07:55
@saharazi

Geh am besten einfach mal zum Arzt. Ist das immer nach der Zeitumstellung bei dir so?

saharazi
Fragesteller
@Ellii55

Kann mich leider nicht daran erinnern.

Ich schlafe sowieso jeden Tag zu anderen Uhrzeiten. Also bemerke ich nichts.

saharazi
Fragesteller

Sei froh...