Wie lange dauert es bis ein gezogener Nagel nachwächst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum wurde er gezogen? kommt drauf an ob zeh oder fingernagel...zehnagel 1mm pro monat und fingernägel 1mm pro woche

Kann ich so bestätigen. Der große Zehennagel kommt ziemlich genau auf ein Jahr.

0

Ich bin selbst Chirurg und habe mir aufgrund eines bakteriellen Infektes am 23 Dez.2013 die Hälfte (längs nach) meines re. Daumennagels entfernen lassen. Bis heute, 27 Sept. 2014 bin ich über das Ergebnis entsetzt! Es handelt sich um eine VERSTÜMMELUNG 1sten Grades! Vom entstandenen Defekt sind immer noch 80% vorhanden! Es schaut ENTSETZLICH aus - und warabsolut UNNOETIG - der Nagel des Mittelfingers fiel wegen des gleichen Erregers auch ab und ist innerhalb von 6 Wochen makellos nachgewachsen. Antibiotika muss man eh nehmen! Ich kann nur abraten!

Da ein Nagel ca. 3,6 mm im Monat wächst und etwa 1 cm lang ist, dauert das rund 3 Monate.

Finger in der Brotmaschiene ca 3 cm lang geschnitten

Hallo Ich hab mir heute morgen meinen linken Zeigefinger in der Brotmaschiene so ziemlich zwei geteilt. Der schnitt ist ca. 3-3,5 cm lang fängt oben an der Fingerkuppe in der mitte an und verläuft dann schräg zur rechten seite bis zum 2 Gelenk und wurde genäht... Meine Frage ist jetzt wie lange dauert es ca bis der Nagel wieder nachwächst und vorallem ist meine frage ob er in einem Stück wieder nachwächst oder ob er zwei geteilt nachwächst???? Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Nagel abgebrochen. Mittel damit er schneller wieder nachwächst?

Mir ist heute mein Nagel mehr als zum Nagelbett abgebrochen. Da es für mich immer ein Weltuntergang ist wenn ein Nagel auch nur etwas abbricht könnt ihr euch wahrscheinlich denken wie ich mich jetzt gerade fühle... Gibt es vllt iirgendetwas damit mein Nagel (Daumen) schneller als sonst nachwächst?

...zur Frage

Wie viel mm wächst ein Fingernagel pro woche

am kleinen finger hat sich eiter gebildet, (unter dem nagel) und er hat sich dann nach & nach immer weiter abgelöst... nun kann ich mein komplettes nagelbett "nackt" sehen und wollte fragen, wie lange dauert es, bis der neue nachwächst... gibt es da tricks/tipps wie der schneller nachwächst.... eine creme oder sowas? - Und: wie viel wächst ein fingernagel pro woche ?

...zur Frage

Gezogener Backenzahn - wie lange dauert es bis die Lücke/Wunde zu wächst?

...zur Frage

Gezogener Nagel, Sport?!

wie lange dauert es bis ich mit einem gezogenen nagel wieder sport machen kann? also es ist jetzt so weit, das mein zehnagel vorne nicht mehr so einen weissen rand hat und wenn ich mit der shere drunter will tut es weh, man kann auch sehn das er ein bisschen eingewachsen ist, also was soll ixh da jetzt machen? meine mutter sagt das man den ziehen muss, wenn ja wie lange kann ich dann kein sport machen? oder kann man auch was andres als ziehen machen?

...zur Frage

wie lange dauert es bis mein fingernagel wieder nachwächst?

ich habe mir heute mit einer hacke den halben fingernagel abgehackt. also wie lange dauert es bis er wieder nachwächst. es ist der zeigefinger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?