Wie lange dauert es bis ein gezogener Nagel nachwächst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum wurde er gezogen? kommt drauf an ob zeh oder fingernagel...zehnagel 1mm pro monat und fingernägel 1mm pro woche

Kleinalrik  20.09.2013, 23:22

Kann ich so bestätigen. Der große Zehennagel kommt ziemlich genau auf ein Jahr.

Bis der vollständig wieder nachgewachsen ist, können ca. 3-4 Monate vergehen.

Da ein Nagel ca. 3,6 mm im Monat wächst und etwa 1 cm lang ist, dauert das rund 3 Monate.

Es kommt darauf an ob Fuß oder Fingernagel bei dem Fußnägel wachen langsamer deshalb bis zu 8 Monate für Komplett neu großer Zeh.

Ich bin selbst Chirurg und habe mir aufgrund eines bakteriellen Infektes am 23 Dez.2013 die Hälfte (längs nach) meines re. Daumennagels entfernen lassen. Bis heute, 27 Sept. 2014 bin ich über das Ergebnis entsetzt! Es handelt sich um eine VERSTÜMMELUNG 1sten Grades! Vom entstandenen Defekt sind immer noch 80% vorhanden! Es schaut ENTSETZLICH aus - und warabsolut UNNOETIG - der Nagel des Mittelfingers fiel wegen des gleichen Erregers auch ab und ist innerhalb von 6 Wochen makellos nachgewachsen. Antibiotika muss man eh nehmen! Ich kann nur abraten!