Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn weg geht?

5 Antworten

Wenn es ein Hagelkorn ist kann es länger dauern - mit Rotlicht und Blepha Cura ( Lidreinigigung) aus der Apotheke mit Wattestäbchen auf die Körner drücken - behandeln! Für jeden Winkel ein neues Wattestäbchen nehmen.

Ca. eine Woche.
Du kannst in der Apotheke nach einer Salbe fragen. Die verschafft etwas Linderung

ungefähr 4 - 6 Tage.  An sich sollte man nicht daran herum fummeln.  Ich tu es zwar trotzdem, aber besser man tut es nicht.
So dicht am Auge ist das nämlich mit Vorsicht zu genießen.

Hatte erst letzens eins, hab es weggemacht. Aber wie gesagt empfehle ich nicht zum nachmachen.

7 - 10 Tage. Nicht dran rumprokeln