Wie lange dauert eine Reparatur wenn man Akku tauschen will?

Chris1202  14.08.2023, 22:17

Akku von was?

Juanaschmittt
Fragesteller

Von Apple tauschen

Chris1202  14.08.2023, 22:19

Ich meine redest du vom Handy?

2 Antworten

In der Regel schickt Apple das iPhone es am selben Tag wieder zurück, an dem sie es bekommen haben. Wenn du Glück hast, bekommst du es in 3 Tagen wieder.

Leider ist der Austausch so teuer, dass es sich nur in den seltensten Fällen lohnt.

Juanaschmittt
Fragesteller

Ja aber 3 Tage halte ich ohne Handy nd aus

MCRastaman  15.08.2023, 10:47
@Juanaschmittt

Ich weiß ja nicht was du für ein Gerät hast, aber wenn der Akku schon defekt ist, dann muss das ja schon ein älteres Modell sein und da lohnt sich der Austausch für um die 100€ einfach nicht mehr.

Kauf dir lieber ein neues und verkaufe das alte, da bekommst du für den Verkaufspreis + 100€ ein neueres Modell mit besserem Akku und du musst nicht warten.

naja, es kommt darauf an, ob der Akku vor Ort getauscht wird, z.B. bei Media Markt oder in einer lokalen Fachwerkstatt.

Da kann es innerhalb von ein paar Stunden erledigt sein.

Oder ob das Handy eingeschickt wird. Da kann es ein paar Tage dauern.

Übrigens es gibt sogar die Möglichkeit, das iPhone Akku selbst zu tauschen (wenn man Erfahrung hat).

Es gibt ein Self-Service-Reparatur-Store, aktuell nur für die neueren iPhones,

https://hilfe-handy.de/iphone-reparatur/#selfservicereparaturstore-preise-fuer-display-und-akku