Wie lange dauert die Ausbildung bei der Bundeswehr

7 Antworten

Vielleicht kannst du mal euren Lehrer bitten, daß ihr eine Exkursion in eine Kaserne macht, in der euch alles erklärt und genau gezeigt wird.

Das kommt darauf an was Du dort machst, bei einem Offizier dauert diese 3 Jahre.

Bei einem Jet - Pilotern 5 Jahre ( 3 Jahre Offizierausbiltung + 2 J. Flugträning)

Bei einem Unteroffizier 12 Monate.

Bei Mannschaften 6 Monate.

Aber die Berufs und Zeitsoldaten sind ständig in Ausbildung, steigt z. b. ein Unteroffizier zum Feldwebel auf wird er wieder als Feldwebel ausgebildt.

Steig ein Offitier vom Hauptman in den Rag des Majors auf, muß er den C - Lehrgang erfolgreich absolvieren.

Wechselt ein Soldat die Einheit, wird er dort auch wieder neu eingewiesen.

Auch vor Auslandseinsätzen gibt es wieder ienen speziellen Lehrgang.

Um was für eine Ausbildung soll es sich handeln? geht es um die militärische Ausbildung oder geht es um eine zivilberufliche Ausbildung?

Kommt ganz darauf an, was Du dort machen willst.

Grundausbildung, Studium oder was ?