Wie lange dauert das Verkleinern einer Partition von 450 auf 200 GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann meinem Vorposter nur beipflichten. Das ist in nullkommanix geschehen.

mfg

4u2

WAIWFE
Fragesteller

Hm also gparted verkleinert jetzt schon eine halbe Stunde und es gibt keinen Fortschrittsbalken, deshalb frage ich. Die Partition ist nicht leer, ca. 125 GB sind beschrieben.

4youtwo  08.10.2013, 18:13
@WAIWFE

Wenn da Daten verschoben werden, kann es schon sehr lange dauern. Kommt auf die Datenmenge, die CPU sowie die Festplatte an.

Auf jeden Fall "NICHT" abbrechen!

mfg

4u2

Auf jeden Fall unter 10 Sekunden.

Was richtig Zeit benötigt, ist das Verschieben von freiem Speicher an einer Partition vorbei, das kann schon mal 5 Stunden dauern... ^^

WAIWFE
Fragesteller

Hm also gparted verkleinert jetzt schon eine halbe Stunde und es gibt keinen Fortschrittsbalken, deshalb frage ich. Die Partition ist nicht leer, ca. 125 GB sind beschrieben.

NoB0rders  08.10.2013, 19:43
@WAIWFE

Das ist in der Tat komisch...

Bei mir geht das immer extrem schnell.

Hast du es als Live-System per USB-Stick laufen?