Wie lange darf es dauern bis die ec-Karte ankommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise kommt eine neue Karte innerhalb von 2 Wochen und ca 1 Woche später die Geheimzahl dazu

19

Wenn Deine Karte defekt ist (z.B. Magnetstreifen) kriegts Du eine neue karte, hast aber die alte Geheimzahl.

0
11
@Furryfriend

Stimmt...aber auch nur dann, wenn der nette Herr oder die Dame hinter dem Schalter das auch so eingibt. Ansonsten bekommst du eine komplett neue Karte inkl. neuer Pin. :o)

0

Du bekommst von deiner Bank zwei Briefe. In einem ist die neue Karte in dem anderen die neue Geheimnummer. Wie lange das dauert ist von Bank zu Bank verschieden. Frag deinen Bankberater oder ruf die Hotline deiner Bank an, die können dir den Bearbeitungsstand mitteilen.

Kann durchaus mal bis zu 10 Tagen dauern. Ruf doch auf der Bank an oder geh vorbei und frag nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind: