wie lange braucht man um so ein spiel zu entwickeln?

7 Antworten

Diabolo wurde bereits 2000 entwickelt, aber 2005 gestoppt und komplett resigned. 2006 wurde die Bearbeitung wieder aufgenommen. Letztlich wurde Diabolo 3, als Neustart und nicht als Nachfolger, am 12.Mai 2012 released.

Die Frage "Wie lange?" lässt sich pauschal nicht beantworten. Die Zeit der Entwicklung ist abhänig von der Komplexität des Spiels und vorallem von der Anzahl der Mitarbeiter. Teils müssen Ideen aber auch erst gefunden und Konzepte entwickelt werden.

Trotzdem kann man wohl von mindestens 5, wenn nicht mehr Jahren ausgehen.

Unterschiedlich, ein CoD kommt ja bekanntermaßen jedes Jahr raus. Wie es bei Diablo war weiß ich nicht. So im durchschnitt sind es ca. 1-3 für einen Blockbuster Titel.

ich denke mal so 1-2 jahre kommt hin ..je nach dem welches spiel ..aber für genaue angaben frage doch direkt Spieletipps.de villeicht wissen die ja mehr ^^

Was möchtest Du wissen?