Wie lange braucht man, um Geige spielen zu können?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das kommt auch drauf an wieviel du übst und ob es dir überhaupt spaß macht. eigentlich müsste das schon schnell gehen also ich würde sagen wenn du richtig unterricht bekommst und jeden tag übest kann du nach 2-3 wochen sicher schon was schönes vorspielen =)

Violine98  01.06.2012, 14:51

sehr, sehr, sehr optimistisch....

geige14  30.10.2012, 18:14

also geige ist eins der schwärsten instrumente zu erlernen also 2-3 wochen das is ja dann das einfachste erlernbarste instrument !!

geige14  30.10.2012, 18:14

also geige ist eins der schwärsten instrumente zu erlernen also 2-3 wochen das is ja dann das einfachste erlernbarste instrument !!

Nickk5573  15.11.2012, 20:49
@geige14

ich finde 2-3 wochen für einen einfachen song verdammt lange !! ich spiele noch nicht geige und wenn es auch so lange dauert dann ist es halt so aber ich habe mir gitarre selber beigebracht und konnte die ersten songs in einer woche genauso auch beim klavier und ich lerne nicht nach noten

kommt draufan ob du übst....ich spiele auch geige.....also ich hab mit 6 angefangen....konnte schon am anfang lieder mit leeren seiten spielen.....achso...viel glück.. :D

Deine Yasmina

Spielen kann man gleich beim ersten Mal,fragt sich nur wie sich das dann anhören soll.

ich spiele viele Instrumente, denn es ging bei mir sehr schnell. Das Klavir war nach 2 Tagen für mich normal und auch die Violine konnte ich nach knapp 1nHalb Tagen spielen. Bei mir ist es so, wenn ich ein Ton spiele und die Augen schließe sehe ich verschiedene Farben, ich weis nicht ob's bei dir auch so ist, wenn ja kannst du dich daran orientieren selbst wenn du das zu spielende Stück nur hörst.

Hey,

also das kann man jetzt nicht so spontan sagen. Ich zum Beispiel habe mit 8 Jahren angefangen, bin jetzt 14 und spiele im Jugend Sinfonieorchester und mache seit ein paar Jahren auch bei Jugend musiziert mit. Es kommt ganz drauf an wieviel Talent du hast und wieviel du übst. Ich würde jetzt nicht sagen das ich Geige spielen kann, aber das ist auch nur meine Arbeit. Das spielen sollte dir einfach Spaß machen, mehr zählt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby