Geige oder Klavier? :/

11 Antworten

Ich denke Klavier ist "besser" als Geige, ich spiele selber schon seit 7 Jahren Klavier und bin froh, dass ich mich als kleines Kind nicht für Geige entschieden habe. Meine beste Freundin spielt Geige und von ihr weiß ich, dass es bei der Geige ziemlich lange dauert, bis man mal anständige Töne rausbekommt und sie würde sich im Nachhinein für ein Klavier entscheiden. Ich behaupte nicht, dass Klavier spielen leichter ist nur letztlich ist das Erfolgserlebnis am Anfang größer.

Zu den Songs von Linsey Stirling, die kann man auch auf dem Klavier spielen, das hört sich zwar "anders" an als auf der Geige, aber meines Erachtens ist es genauso schön und vermutlich leichter zu lernen.

Ich bin eine überzeugte Pianistin und würde in dem Fall klar sagen: Finger weg von der Geige und ran ans Klavier! Aber wenn dich das Geige spielen so beeindruckt kannst du's ja mal versuchen, wobei ich denke, dass es ziemlich lange dauert bis man die Songs von Lindsey kann. Das Gute am Klavierspielen ist eben auch dass du so ziemlich jedes Lied vereinfachen kannst. Hör auf dein Musikerherz! :)

Also ich finde Klavier gleichzeitig besser und schwerer. Ein Vorteil z.B. ist dass du dafür fast alle Noten bekommst! Also mach dir keine Sorgen, du findest bestimmt das Lied!

Schöne Lieder für Klavier und Geige?

Hallo!^^

Kennt ihr schöne, ruhige vielleicht auch etwas traurige Lieder für Klavier und Geige? Was sind eure Lieblingslieder?

Vielen Dank im Vorraus. :)))

...zur Frage

Suche House / Dance Lied mit Violine / Geige als Melodie?