Geige oder Klavier? :/

11 Antworten

Ich denke Klavier ist "besser" als Geige, ich spiele selber schon seit 7 Jahren Klavier und bin froh, dass ich mich als kleines Kind nicht für Geige entschieden habe. Meine beste Freundin spielt Geige und von ihr weiß ich, dass es bei der Geige ziemlich lange dauert, bis man mal anständige Töne rausbekommt und sie würde sich im Nachhinein für ein Klavier entscheiden. Ich behaupte nicht, dass Klavier spielen leichter ist nur letztlich ist das Erfolgserlebnis am Anfang größer.

Zu den Songs von Linsey Stirling, die kann man auch auf dem Klavier spielen, das hört sich zwar "anders" an als auf der Geige, aber meines Erachtens ist es genauso schön und vermutlich leichter zu lernen.

Ich bin eine überzeugte Pianistin und würde in dem Fall klar sagen: Finger weg von der Geige und ran ans Klavier! Aber wenn dich das Geige spielen so beeindruckt kannst du's ja mal versuchen, wobei ich denke, dass es ziemlich lange dauert bis man die Songs von Lindsey kann. Das Gute am Klavierspielen ist eben auch dass du so ziemlich jedes Lied vereinfachen kannst. Hör auf dein Musikerherz! :)

Also ich finde Klavier gleichzeitig besser und schwerer. Ein Vorteil z.B. ist dass du dafür fast alle Noten bekommst! Also mach dir keine Sorgen, du findest bestimmt das Lied!

Schöne Lieder für Klavier und Geige?

Hallo!^^

Kennt ihr schöne, ruhige vielleicht auch etwas traurige Lieder für Klavier und Geige? Was sind eure Lieblingslieder?

Vielen Dank im Vorraus. :)))

...zur Frage

Suche House / Dance Lied mit Violine / Geige als Melodie?

Hallo Ihr lieben, Ich suche ein Lied, hab das gestern im Club gehört, müsste recht neu sein. Das Genre müsste, House bwz Dance oder EasyListening sein. Die Melodie bestand nur aus eine Geige oder einer Violine. Abwechselnd hat ein Mann und eine Frau gesungen "Take" oder "Take me" Das lied hat vom Stil ähnlichkei, mit dem Track von: Edward Maya & Vika Jigulina - Stereo Love. Ja und ich hab es nicht Shazamt, weil mein Handy beim laden war und ein DJ war gerade auch nicht am Set und es war nicht Lindsey Stirling. Danke

Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr gute Lieder in denen Geige oder Klavier spielt und dazu z.B. eine E-Gitarre?

Hallo :) Ich mag sehr gerne Violine oder Klavier, finde es aber allein meistens zu langweilig.

Kennt ihr gute Lieder in denen Geige oder Klavier spielt und dazu z.B. eine E-Gitarre? (oder Trommeln), auf jeden Fall irgendwas mit Bass. Kann auch in Richtung Western gehen. Sehr gut finde ich z.B. "Roundtable Rival" von Lindsey Stirling. https://www.youtube.com/watch?v=jvipPYFebWc

Am besten ist es, wenn man noch dazu tanzen kann XD

Ich weiß ich bin anspruchsvoll :D Aber vielen, vielen Dank!!! wenn ihr mir trotzdem helft ;)

...zur Frage

Geige von Lindsey Stirling

Auf welcher Geige spielt Lindsey Stirling?

...zur Frage

Elektro Lieder mit Geige/Violine

Hey suche Elektro Lieder mit Geigen/Violinenmusik kennt vielleicht jemand welche?(bitte kein Lindsey Stirling) ;) danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?