Wie lange braucht eine Kakaobohne zum wachsen?

1 Antwort

"Fünf bis sechs Monate dauert es, bis aus den befruchteten Blüten des Kakaobaums die Früchte reifen. Je nach Anbauland, klimatischen Verhältnissen und Sorte variiert dieser Zeitraum. Auch die Erntezeit ist abhängig von den klimatischen Bedingungen im Anbauland. Sie beginnt in der Regel am Ende der Regenzeit und zieht sich bis in die ersten Monate der Trockenperiode. Geerntet wird zweimal im Jahr. Es gibt eine Haupternte und eine Zwischenernte mit geringeren Erträgen."

https://www.ritter-sport.de/de/anbau-herstellung/Kakao-Ernte-Eine-reife-Leistung-RITTER-SPORT/