Wie lange braucht Bundesdruckerei in Berlin um Niederlassungserlaubnis zu drucken?

1 Antwort

In meinem Fall war das so, es hat 4 Wochen gedauert, bis mir die Ausländerbehörde mitgeteilt hat, dass der Aufenthaltstitel abholbereit ist. Wenn man wie in deinem Fall dringend ins Ausland muss, kann man sich bei der zuständigen Ausländerbehörde eine Bescheinigung als Reiseerlaubnis ausstellen lassen, aber meistens machen sie das nicht. Ein Versuch ist es wert, kommt darauf an, wie nett die Beamten da sind (meistens gar nicht ._.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valeriyasworld
Fragesteller

Omg danke dir, das ist gut zu hören, dass es bei dir 4 Wochen gedauert hat! Hoffentlich wird’s bei mir auch so. Ja ne, meine Sachbearbeiterin ist nett, hat aber geschrieben, dass ich entweder mit Aufenthaltstitel gehe oder gar nicht 😂

BaldDeutscher  19.06.2021, 17:48
@Valeriyasworld

Naja, auf dem Aufenthaltstitel wird immer auf den Pass verwiesen. Mit meinem Niederlassungserlaubnis Aufenthaltstitel darf ich nicht mal die Grenze überschreiten ohne meinen Pass o.o