Wie lang soll eine Erlebnis Erzählung dauern?

1 Antwort

Spannende Erzählung schreiben?

Was kann ich über dem bild unten erzählen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben? Beim 2. bild sind im kästchen paar wörter die man verwenden kann.
Dankee ♥️

...zur Frage

Wie lange ist eine Erzählung denn genau?

Hallo,

Für den Deutschunterricht muss ich eine Erzählung schreiben und da wollte ich fragen:

Wie lange ist eine Erzählung denn genau?

Laut Wikipedia ist eine Erzählung länger, als eine Kurzgeschichte und kürzer als ein Roman. Durch Google habe ich herausgefunden, dass meine Geschichte ab 200 Seiten, als Roman bezeichnet wird.

Nun so lang soll sie gewiss nicht werden, daher habe ich eher weniger Angst versehentlich ein Roman zu schreiben.

Aber, wie lang ist eine Kurzgeschichte höchstens? Ab wievielen Seiten ist es eine Erzählung?

Danke im Vorraus,

MfG, odublack

...zur Frage

Suche Synonym für Felder Reich an Korn?

Moin, ich such andere Wörter für Felder reich an Korn oder reiche Kornfelder

...zur Frage

Gehört die Textsorte Epos zu Epik oder zu Lyrik?

Hallo,

gehört die Textsorte Epos zur Epik oder Lyrik? So wie ich es verstanden habe ist es ja eine Verserzählung, eine Erzählung in Gedichtsform. Die Erzählung spricht ja für die Epik, die Gedichtsform für Lyrik. Weiss es jemand genau?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Sprecht man aus diese Wörter lang oder kurz?

Hallo Leute, ich bin Mathenge und komme von kenia in Deutschland.

sprecht man diese wörter aus LANG oder KURZ ? bei o und e :

"Hochzeit"

"weg"

Danke euch, tschüss

...zur Frage

Habt ihr Ideen welche Wörter ich mit meiner Flüchtlings Nachhilfe Schülerin lernen kann?

Sie ist ca. 2 Jahre in Deutschland und ist 11 jahre alt. Sie kann relativ gut deutsch aber so Wörter wie zb "jubeln" oder " grübeln" kennt sie nicht da es ja keine alltäglichen Wörter sind. Von diesen Wörtern wollte ich gerne ein paar aufschreiben und ihr erklären und beibringen. Habt ihr Ideen welche Wörter ? Freue mich über jede idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?