Wie lang pausiert der Fairy Tail Anime(277)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicherweise für immer. Im schnelllebigen Japan sollte nicht zu lange gewartet werden, weil sonst eine andere Produktion die Zuschauer abfängt. Es gibt genug Beispiele In der Vergangenheit wo "nur mal kurz" pausiert werden sollte und dann nie wieder was gekommen ist. Rechnen muss man damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucyxHeartfilia
10.04.2016, 14:06

Fairy Tail ein weiterer Grund das es eine pause gibt das auch ein 2. Film und ein weitere OVA geplant ist. Deine Antwort ist hier etwas deprimierend

0
Kommentar von Flimmervielfalt
10.04.2016, 14:13

Auch solche Fälle sind mir bekannt. Movies und OVAs zielen ja auf ein anderes Klientel ab, als TV Serien. Da geht es nicht um Quote und Werbeeinnahmen, sondern um den Umsatz der zahlenden Kundschaft. und wenn man mal schaut, was OVAs in Japan im Verkauf kosten, dann ist das verständlich. Meine Antwort ist deprimierend? Soll ich Dir jetzt falsche Hoffnung machen, nur damit du entertained bist? :) Wie gesagt, ich kenne genug Beispiele dafür, dass eine Serie "angeblich" pausiert wurde, damit niemand rumstänkert und dann nie wieder was im TV zu sehen war. Zum Beispiel "Saint Seiya" war eine der erfolgreichsten Shonen-Serien der 80er, die auch angeblich mal kurz pausiert wurde....zur Folge hatte das, dass es über 15 Jahre nichts neues zu sehen gab ausser paar vereinzelten OVAs und Kurzmovies für diese Sammelaufführungen.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
10.04.2016, 14:26

Ich sage nicht, dass es so sein muss, nur dass es genug Beispiele dafür gibt, dass diese Pausen nicht geklappt haben. TV Tokio ist zudem kein Paytv-sender, der Kundeninteressen erfüllen muss, sondern finanziert sich durch Werbung. Von daher spekuliere ich persönlich nicht auf eine Fortsetzung. Ich habe noch ein anderes Beispiel: Groove Adventure Rave war die Serie, die Hiro Mashima vor Fairy Tail gezeichnet hat, ebenfalls super erfolgreich und nach einer angeblichen Pausierung hat man bis auf ein paar Videospiele nichts mehr davon im Tv zus sehen gekriegt.

0
Kommentar von KleeneFreche
18.04.2016, 17:27

Hiro Mashima hat ja schon getwittert das er an der neuen Serie (möglicherweise Fairy Tail 2016) arbeitet. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, das jetzt auf einmal schluss ist, wegen den letzten zwei Arcs ...

1

bis jetzt ist nur bekannt, das ein neues Studio gesucht wird. Leider noch nicht, wann es weiter geht. Aber weiter gehts auf jeden Fall, da liegt Flimmervielfalt leider falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
10.04.2016, 16:53

Ich habe auch nicht gesagt, dass es so sein muss, sondern dass nicht auszuschließen ist, dass es so sein könnte. Denn wie gesagt, gibt es Beispiele. Hiro Mashimas erste Serie Groove Adventure Rave betraf es auch.

0
Kommentar von JenyZoldyck
10.04.2016, 20:12

Wo hast du das gelesen, mit dem studiowechsel?

0

Nein das ist noch nicht bekannt...leider :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?