Wie lang muss eine Zusammenfassung sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zusammenfassung darf nicht länger als ein Drittel des Textes sein
Wenn der Text sehr lang und kleingeschrieben ist dann sind eig 250 noch ok

Kommt halt immer auf die Länge des Textes an

Kommt auf die Länge des Textes an. Darf aber in der Regel auf keinen fall länger als det Haupteil des Textes sein.

ToastiMosti
Fragesteller

Einen halb Seiten lang

NineaLea  02.04.2020, 21:22
@ToastiMosti

Dann würde ich ihn ca. einenhalb Seiten und etwas mehr ( oder eine ganze Seite, je nachdem wie viel Inhalt drinsteckt) lang schreiben.

Steht meist dabei

Text zB 850 Wörter, 30% davon dürfen genutzt werden für die Zusammenfassung = 255. (850 x 0,30)

Kommt drauf an, was du zusammenfasst und wie lang der betreffende Text ist.