Wie lang ist ein FUßBALLFELD?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kleinste mögliche Fußballfeld nach den Regeln des DFB ist 90 Meter lang und 45 Meter breit, das größtmögliche darf bis zu 120 Meter x 90 Meter groß sein. Dazwischen ist alles möglich, es muss lediglich beibehalten werden, dass die Torlinie kürzer ist als die Seitenlinie. Da international natürlich ein gewisser Standard eingehalten werden muss, haben Fifa und Uefa die Spielfeldgröße 105 Meter x 68 Meter festgesetzt, der DFB fordert bei internationalen Spielen eine Länge von mindestens 100 Metern und höchstens 110 Metern. Die Breite des Feldes muss mindestens 64 Meter betragen, darf die 75 Meter aber nicht überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meins für Tischfußball selber gebastelt, es ist 1,30 m lang ;) Ist sehr praktisch, da das ca. die Armspannweite eines Mannes entspricht, deshalb kommt man mit den händen schnell überall ran. Platzsparend ist es auch noch!

Nur so nebenbei, für die Breite hab ich 80 cm genommen, da es dadurch im goldenen Schnitt ist und optisch natürlich aussieht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und viel spaß weiterhin bein Fußball spielen!!! :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine 10 meter pro hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
11.06.2016, 22:46

Fandest du den selbst lustig? Ganz ehrlich?

0

Die Spielfeldgröße richtet sich nach den Fußballregeln der FIFA.
Die kurze Seite, die sogenannte Torlinie, hat bei nationalen Spielen
eine Maße zwischen 45 und 90 Metern. Die lange Seite, die sogenannte
Seitenlinie, darf zwischen 90 und 100 Metern lang sein. Grundsätzlich
gilt, dass die Seitenlinie länger als die Torlinie ist. Bei internationalen Spielen wie einer Europameisterschaft ist das Spielfeld exakt 68 Meter breit und 105 Meter lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90-105m laut Regelwerk.

Breite glaub ich Ca 60-80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?