wie lang bis die kunstdaune trocknet?

2 Antworten

Wenn ein Lüftchen weht, ist sie morgen, gegen Abend fast trocken. Wenn sie einfach nur hängt, wird die in drei Tagen noch nass sein und stinken.

RubberDuck1972  12.03.2016, 19:39

Reine Synthetikfasern fangen nicht so schnell an zu stinken. Der Modergeruch kommt von Schimmel-Pilzen und die können mit Synthetik nicht viel anfangen. Baumwolle ist ein dankbarerer Nährboden für den bösen schwarzen Schimmel und selbst da geht's nicht in drei Tagen.

Häng die Jacke auf den Balkon oder über die Badewanne/Duschwanne, bis sie ausgetropft hat.

Wenn die nicht geschleudert wurde, kann es eine Weile dauern, bis sie trocken ist. Rechne mal mit mindestens 24 Stunden. Wenn ihr kein großes Haus habt, solltet ihr nach dem Wäsche Waschen alle paar Stunden für 3 - 5 Minuten lüften (alle Fenster und Türen auf).