Wie läuft eine mündliche Ergänzungsprüfung der Basisqualifikation Industriemeister Metall in NTG ab?

2 Antworten

Hallo!!! Hab vor ne Woche meine Ergänzungsprüfung Industriemeister Metall BQ abgeschlossen, und zwar in BWH und MIK kann ich nur sagen muss man schon fit sein......die fragen kommen aus unterschiedlichen Bereichen und nicht nur Oberflächlich sondern sie fragen tief, weil sie wissen wollen ob du das wirklich der Sinn verstehst, nicht nur das geschriebene gemerkt hast...Vor allem wollen sie warscheinlich die gebüren kassieren um Kammer zu sanieren, ich mach Fernstudium und für mich ist das besser als 3 mal die Woche in der Schule hocken....würde ILS Hamburg empfehlen weil der Stoff sehr gut vorbereitet und wenn man fleißig lernt, ist zu schaffen! Grüß Rodion

moin

mir blüht diese prüfung auch

mir ist gesagt worden man bekommt kleine aufgaben die man logisch erklären muss wie man zum ergebniss kommt und kleinerer rechnungen dazu. chemie teil das gleiche. wenn jemand mehr weiß wie sowas abläuft als her mit

mfg