Wie läuft eine Heizwasseraufbereitung ab (wie viele personen, wie viel stunden?

1 Antwort

Hey steflo,

der Aufbau eines Warmwasserboiler ist egal wie groß er ist immer gleich.

Du hast einen Boiler der mit der Kaltwasserleitung verbunden ist.

Der Anschluss ist unten und oben ist der Ausgang für Warmwasser ist oben.

Durch den Zulauf vom Kaltwasser wird das Warmwasser in die Leitung gedrückt zur Verbrauchsstelle.

Dann gibt es noch zwei weitere Anschlüsse die mit dem Heizkessel verbunden sind und in der Vorlaufleitung ist die Ladepumpe und der Rücklauf geht in den Heizkessel.

Im Boiler ist eine Spirale, die das Kaltewasser erwärmt wenn der Temperatursensor fürs Warmwasser unter seinem Sollwert ist(Ladepumpe läuft an).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
steflo242
Fragesteller

super danke! Kannst du mir auch sagen, wie lange dafür eine firma brauchen würde ergo mit wie viel mann? LG!!!

JesJu  21.04.2024, 19:26
@steflo242

Den Boiler tauschen? Kommt auf den Boiler an. Freistehend oder unter dem Kessel? Dann noch die frage müssen die Anschlüsse umgebaut werden? Zwei bis drei mann einen halben Tag ca.