Wie Länge hält ein qd-Oled Monitor von Alienware?

1 Antwort

Solange du nicht 1 Jahr lang dauerhaft ein Standbild anzeigst ist das risiko vom Einbrennen nicht relevant.

Da wird mehr angst gemacht als es in der realität entspricht. Würde ein Monitor so schnell einbrennen würde kein Hersteller das Risiko eingehen tausende Display´s durch Garantie zurückzahlen zu müssen bzw. den Ruf den sie verlieren würden als verläßlicher Hersteller. Zudem haben die Displays auch Schutzmechanismen um genau das verhindern.

Ich habe auch 3 OLED Display´s 1x TV 1x Handy und 1x als Monitor und keiner zeigt auch nur anzeichen von Burn-In.

Der TV ist 5 Jahre alt, das Handy 4 Jahre und der Monitor jetzt ein knappes Jahr.

Vorallem mein TV hat den Windows Desktop so einige Stunden als Standbild angezeigt da er als 2. Monitor diente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung