Wie kürzt man Kassenzeichen ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese abkürzung würde ich nicht nehmen - ist übrigens auf autokennzeichen auch verboten.
besser wäre z.b. 'kass.-z.' oder so.

KA (Karlsruhe) + Z = KA-Z auch nicht verboten

0
@Oliee8

das meine ich nicht. ich meine, dass es schade für alle ist, die 'kathi zimmermann' oder entsprechend heißen und ihre initialen aufs kennzeichen machen lassen wollen. also das ist verboten. genau wie ss.^^

0
@diemeggie

Auf meinem Kennzeichen steht halt einfach S.S.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es nicht verboten ist, da ich noch nicht rausgezogen wurde =D

0

Hallo, es gibt keine offizielle Abkürzung für Kassenzeichen - also ausschreiben.

K.Z. ist zwar doof,aber ist so...

'gehört sich aber nicht' :) darum wird kinderzimmer auch mit 'ki-zi' abegekürzt...

0

Was möchtest Du wissen?