Wie kümmert man sich richtig um Locken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine günstigere Alternative wären die Produkte von Bali Curls, die gibt es beim Rossmann. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Locken stylst du am besten wenn sie noch tropfnass sind, dann bekommst du weniger Frizz. Ich kämme meine Haare noch in der Dusche, gebe einen leave in Conditioner rein (da habe ich keine feste Marke, meistens nehme ich nur ein bisschen normalen lockenconditioner mit viel Wasser), dann die Lockencreme und anschließend das Gel, Scrunche meine Haare und drücke sie noch ein bisschen in einem Baumwoll Shirt (auf keinen Fall ein Handtuch!!!) aus. Lasse sie dann entweder an der Luft trocknen, wenn die Zeit da ist oder föhne sie mit dem Defuser. Wenn du föhnst, dann nur mit wenig Luftstrom und höchstens lauwarm, nicht zu heiß! Ich gebe immer die Strähnen die ich trocknen will erst in den Defuser und schalte den Föhn erst ein, wenn er platziert ist und schalte ihn auch aus, bevor ich die Strähnen raus holen, auch um Frizz zu vermeiden und dieser Trick bewirkt wirklich Wunder! Wenn die Haare dann ganz trocken sind (dürfen wirklich kein bisschen mehr feucht sein), knete ich vorsichtig mit etwas Öl den Gelkast wieder aus.

Nach dem Schlafen entwirre ich meine Haare immer vorsichtig mit meinen Fingern, mach sie mit einer Nebelsprühflasche bisschen feucht, nimm evtl nochmal bisschen Lockencreme und Gel und scrunche nochmal sehr vorsichtig, das lasse ich dann immer lufttrocknen, da beim auffrischen leider viel schneller Frizz entsteht und der Gelkast gehört zum Schluss natürlich nochmal entfernt.


Animrfreak 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 22:53

Ich danke dir🙏