Wie kriege ich diese Staubläuse aus meiner Teemischung ?

1 Antwort

Du könntest die Teemischung einfrieren oder erhitzen:

Eine Kälteeinwirkung von 0 Grad Celsius über 3 Stunden lang tötet die
Tiere ab, gleiches erreicht man mit 42,5 Grad Celsius bei einer
Einwirkzeit von 24 Stunden. ..

http://www.roemer-biotec.de/schaedlingslexikon/holz-staub-und-buecherlaeuse/

Allerdings verbleiben dann die toten Tiere darin - und:

Befallene Waren sind für den menschlichen Verzehr ungeeignet (Rassmann
& Wohlgemuth, 1984), sie sollten deshalb als Befallsursache zuerst
einmal verworfen werden.

Somit wäre eher ratsam, alles außer Haus in der Mülltonne zu entsorgen.