Wie kriege ich das hin?/Discord Server?
Hallo! Ich habe vor kurzem einen discord Server mit meiner Freundin erstellt und wir würden gerne diese Funktion dort hinein bringen.
das ist von einem anderen Server.
weiß jemand wie ich das hin kriege? Ist es ein bot oder was ist da los 🫣
3 Antworten
Das ist ein Bot. Sieht mir nach einem selbstgeschriebenen Bot aus, da dieser im Screenshot (der btw sehr verpixelt ist) keinen Haken hat. Bekannte verifizierte öffentliche Bots haben im normal Fall einen blauen Haken.
Allerdings gibt es diese Funktion auch bei öffentlichen Bots wie z.B. Mee6 oder Carl-Bot. Schaut euch am besten ein YT Tutorial an, wenn ihr niemanden habt der sich damit auskennt. Die Funktion heißt btw "Reaction Roles" und die Embed Form könnt ihr einfach beim Bot einstellen.
Hier nen wirklich sehr Basic Tutorial für den Carl-Bot: https://youtu.be/eoeomVNDnII?si=1yNjMKpEbTdcO_ce
Kleiner Zusatz weil das in nem Kommentar stand: Das ist kein Thread in dem diese Reaction Roles sind
Ich bin auch kein Fan von MEE6 aber das ist jedem selbst überlassen und als einsteiger Bot ist der in Ordnung. Vor allem weil er vom Dashboard relativ benutzerfreundlich ist, im Gegensatz zu manch anderen
Ok das ist neu haha die werden immer Geldgeiler mit ihrem premium kack 😂
Hey,
das kann man mit Bots machen. Aber mittlerweile hat Discord selbst diese Funktion, dazu braucht man keine Bots mehr. Wenn du auf ,,Einführung" klickst, kannst du dort eine Einführung einstellen, die der User beim betreten des Servers aussuchen kann und somit werden ihm dann die Rollen zugeteilt.
Hallo,
wie es mir scheint, ist der Bot „Ms Peach“ ein vom Serverbetreiber selbst programmierter Bot. So etwas nachzumachen kann sehr aufwändig und anspruchsvoll sein.
Sicherlich gibt es aber öffentliche Bots die den gleichen nutzen erfüllen; genau den habe ich aber noch nicht verstanden. Kannst du den nutzen des Bot‘s genauer definieren?
Hi!
Ich hätte gerne das der Bot genauso wie auf dem Bild so ein „Thread“ erstellt. Es soll dazu dienen das Mitglieder des Servers das auswählen was zu ihnen gehört. Zb. Wenn jemand Warzone spielt, kann er auf Warzone klicken und es wird dann im Profil angezeigt.
bitte kein mee6 nutzen