Wie kontrolliert der Zoll (Pakete)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund ihrer Beförderung im EU-Binnenmarkt werden Postsendungen aus
Ländern der Europäischen Union regelmäßig nicht von der deutschen
Zollverwaltung behandelt. Diese Sendungen werden Ihnen daher
grundsätzlich ohne Erhebung von Einfuhrabgaben (Zölle,
Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuern) direkt zugestellt.

Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen auch innerhalb der EU beförderte
Postsendungen kontrolliert werden. Dazu dürfen die Zollbehörden
Postsendungen öffnen lassen und prüfen, ....

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html

Marvin1200
Fragesteller

Dankeschön! Hoffe echt es kommt an!

Kommt das zu dir nach Hause ?
Der kontrolliert nicht alles , wäre auch unlogisch Ca. 50.000.000 pro Tag :p

Marvin1200
Fragesteller

Ja zu mir nach Hause! :-)

SechsterAccount  16.05.2016, 18:36

Also ich kenn einen der einen kannte der sich gewisses grünzeug in Spanien bestellte , ging lange gut... Nur mittlerweile nicht mehr , das gute ist eben , jede Privatperson kann dir was schicken und du kannst nix dafür , kann dir ja theoretisch auch einfach Drogen in den Briefkasten schmeißen xD

Der zoll kann das paket bei abholung öffnen.

Marvin1200
Fragesteller

Nein kommt zu mir direkt nach Hause!