Wie kommt man in die Antifa rein?

2 Antworten

"Ohne Dachorganisation existieren heute in Deutschland mehr als 100 lokale und regionale Gruppen und Initiativen, die sich namentlich in die Tradition der historischen Antifagruppen stellen, einen gesamtgesellschaftlichen Rassismus zum Hauptthema ihrer Aktionen machen, sich mit der aktuellen Rechtsentwicklung befassen, Erinnerungsarbeit leisten, NS-Geschichte aufarbeiten und weitervermitteln."

So sagen sie über sich selbst. Es dürfte also nicht schwer sein, einen solchen Verband nahe deines Wohnortes zu finden.

Such nach Antifa Cafés, Treffs, Bars in deiner Stadt
Meist gibt es auch ganze Linke Stadtteile.
Die Leute da sind alle ziemlich nett und wenn du Lust hast dich zu arrangieren dann wirst du dort schnell Kontakte knüpfen die dich dann über Demos ect. Informieren.