Eure Meinung zur Antifaschisten Aktion ( Antifa)?

10 Antworten

Ich finde die Antifaschistische Aktion sehr wichtig. Faschismus, Antisemitismus, Kapitalismus, ... ist halt einfach sch**sse. Von Randale ect. halte ich nicht so viel. Die friedliche Seite der Antifaschistischen Aktion finde ich aber sehr wichtig.

Von zivilem Ungehorsam halte ich aber recht viel, (Demos, Streike ect.)

Die Antifa, wird von vielen Gruppierungen ins Schlechte gezogen, was ich nicht so toll finde.

Und nicht zu vergessen Antifaschismus und Linksextremismus ist nicht zu verwechseln. Jeder Demokrat ist, laut mir, ein Antifaschist. Aber lange nicht Jeder Antifaschist ist ein Demokrat.

Hoffe das hat weitergeholfen.

Iggbaidasg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antifa ist ein Sammelbegriff, keine eigenständige Organisation.

Antifaschismus ist unglaublich notwendig und für alle hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Wichtig und richtig. Ich brauche allerdings keine Randale. Wir brauchen ein Gegengewicht für Rechts und den Kapitalismus, aber das muss im Rahmen bleiben. Vom Extremismus halte ich nichts, aber die friedliche Seite der „Antifa“ halte ich für absolut wichtig.

Stickern, demonstrieren und aufmerksam machen ist essenziell und unverzichtbar. Ich stehe für den friedlichen Antifaschismus. Kritik und ein Zeichen setzen, aber die Steine und Molotowcocktails in der Tasche behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen