Wie kommt man in C# an die "Date Taken" Property eines Bildes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Date Taken" ist ein Wert in den EXIF Daten des Bilden. Das Stichwort ist also das Auslesen von EXIF Daten.

Eine Möglichkeit, wo du fündig werden könntest, sind die PropertyItems wenn du das Bild als System.Drawing.Image/Imaging geladen hast.

Alternativ könntest du auch eine externe Bibliothek dafür einbinden. Ein Beispiel findest du hier: https://github.com/drewnoakes/metadata-extractor-dotnet

Das in der Readme genannte Beispiel über DateTime müsste dein Feld entsprechen.

Es wird bestimmt noch weitere Bibliotheken geben. Du könntest auch manuell in den EXIF Bytes des Bildes stöbern.

SupfgamingTV
Fragesteller

Das hat funktioniert.
Danke!