Wie kommt man an Lost places bzw kennt ihr Forums?
Hallo,
ich habe Lost places für mich neu entdeckt. Bin auch schon in ein paar gewesen nur habe ich null Plan wo und wie ich welche finde und hoffe ihr habt da ein paar Ideen bzw eine Antwort auf meine Frage.
Danke schonmal
3 Antworten
Es gehört zum Ehrenkodex von Urban Explorern, dass man die genauen Standorte solcher Orte nicht öffentlich macht. Das hat nix mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern damit, dass man die Orte schützen will. Vor Vandalismus, Diebstahl oder irgendwelchen Leuten, die meinen, da ne Party feiern zu müssen. Sobald ein Ort zu bekannt wird, ist er oft innerhalb weniger Wochen komplett zerstört oder abgesperrt.
Es gibt zwar Foren und Gruppen, zum Beispiel urbexcentral oder auch diverse Facebook- und Reddit-Communities, wo man sich austauschen kann, aber auch da wird in der Regel nicht verraten, wo genau ein Lost Place liegt. Du bekommst vielleicht mal Tipps zur Region oder Andeutungen, aber die genauen Koordinaten oder Adressen rückt normalerweise niemand einfach so raus. Wenn überhaupt, tauscht man sich privat aus, aber auch erst, wenn man sich kennt und gegenseitig vertraut.
Du kannst dir paar YouTube Videos anschauen, eventuell ist da ein Lost Place in deiner Nähe dabei.
In der Regel reicht es auch, wenn du ,,Lost Place .. (dein Ort)“ eingibst, damit du fündig wirst.
Viel Spaß und gruseln. 🫧
Wenn du einen neuen lost place findest und diesen im Netz einstellst, dann kannst du die nächsten Monate Shootings dort vergessen, weil er überlaufen ist...
Manchmal warnt es auch den Besitzer und dann wird der Zaum erstellt...
Daher immer...genießen und schweigen...