Wie kommt man als Frau zum Orgasmus?

4 Antworten

Wichtig ist zunächst einmal mit offenen Karten zu spielen und Deinen Partner auch wissen zu lassen, dass Du (noch) nicht gekommen bist! Beim "guten alten Rein-Raus.-Spiel" kommen die wenigsten Frauen regelmäßig zum Höhepunkt. Viele Frauen heucheln trotzdem Begeisterung über sein Tun (sag' nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett...), da sie ihm schmeicheln wollen - und er sieht dann natürlich beim nächsten Mal keinerlei Veranlassung etwas zu ändern - ein Teufelskreis beginnt...

Wenn Du in diese Falle bereits getappt bist, dann ist es natürlich schwierig nach Monaten oder Jahren plötzlich damit herauszurücken, dass Du noch nie gekommen bist. Ein "Lass uns heute mal etwas Anderes probieren..." ist da diplomatischer... .

Ein guter Anfang wäre natürlich Dich selbst erst einmal besser kennen zu lernen indem Du ausprobierst, was Dir wie gut tut. Viele Frauen genießen den Wasserstrahl aus der Brause in der Badewanne, andere nutzen Spielzeuge wie Vibratoren oder wissen wo sich ein Kissen oder ein Finger besonders gut anfühlt. Diese Erfahrungen kannst Du dann an Deinen Partner weitergeben... .

Beim Verkehr habt ihr die besten Chancen, wenn Du auf ihm reitest, das Kreuz durchdrückst damit Du Deinen Kitzler an seinem Schambein reiben kannst. Viele Frauen bevorzugen es wenn hierbei der Mann dort nicht rasiert ist. Natürlich kannst Du Dich beim Verkehr auch selbst mit der Hand um den Kitzler kümmern - aber von Cunnilingus hast Du sicher mehr:

Die zuverlässigste Möglichkeit, um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, ist nämlich das LECKEN - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. die Frau zu erkennen gibt was ihr gefällt. Hier bist Du mit konkreten Anweisungen gefragt - die meisten Jungs versuchen anfangs hauptsächlich die Zunge "reinzustecken", was allerdings vergebenes Liebesmüh' ist... . Das selbe Problem haben die meisten beim "Fingern", während sie eigentlich am Kitzler verwöhnt werden möchte und er probiert wie viele Finger "reinpassen" und wie weit... .

Sag wo es sich am besten anfühlt und scheue Dich nicht zu korrigieren ("Weiter oben", "schneller", "langsamer", "nicht so fest", "pass auf Deine Zähne auf..." usw.) - Deinem Partner fehlt das entsprechende Organ und er kann nur von Dir lernen, wie es am Schönsten ist!

Am besten ist Ihr praktiziert "Ladies first" - d.h. erst nachdem er Dich mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus gebracht hat, kommt der eigentliche Verkehr. Damit habt ihr dann beide Euren Spaß und Du bleibst nicht auf der Strecke. Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... . Du hast allerdings gute Chancen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal zum Höhepunkt zu kommen, da das Erregungslevel einer Frau nur langsam absinkt und Du daher eine gute "Startposition" hast... .

Hundertprozentige Rezepte zum Orgasmus gibt es trotzdem nicht, denn das wichtigste Sexualorgan einer Frau sitzt nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren. Wenn eine Frau den Kopf nicht frei hat oder sich verkrampft (z.B. weil sie unbedingt "richtig vaginal" kommen will) wird das nix..

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo Lori1309

Es gibt  nur  sehr wenige  Frauen  die durch   den  direkten  GV  zum  Orgasmus  kommen. Die  Stimulierung der  Klitoris  und  des  G-Punktes funktioniert  mit  dem Penis  alleine   nicht  so  gut. Aber  Mann  hat auch  Finger  und  Zunge zum  Einsetzen

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kann das glaube ich schlecht pauschalisieren. Aber meistens ist es einfach Kopfsache. Man WILL kommen und macht sich selbst dadurch so viel Druck, dass es nie funktioniert.
Mir hat geholfen zu wissen was ich mag und brauche, um zu kommen. Beine anspannen, Becken soundso kippen, damit die Stimulation intensiver ist, Bewegungen in dem Winkel in derundder Intensität und Geschwindigkeit ausführen. Kann man alles durch Selbstbefriedigung am besten lernen.
Beim Sex selbst hilft mir, den Kopf auszuschalten und nur daran zu denken, wie sich anfühlt, was beide miteinander machen. Kein ''ist die Stellung okay, werde ich kommen, wie findet er das, kommt er früher/später als ich, blabla''. Alles abschalten und nur drauf konzentrieren, wie sich Berührungen anfühlen.
Dann hilft Kommunikation. Wenn ihr etwas versucht, was dir partout so gar nicht gefällt oder sogar die Lust nimmt, sag es ihm. Eventuell einfach die Stellung wechseln oder seine Hand/seinen Körper führen, ihm sagen/fragen, ob ihr mal etwas anderes probieren wollt....
Und drüber reden. Quatscht es nicht monatelang auf Ewigkeit tot oder macht eine große Sache draus. Jeder kann kommen, es kommt nur drauf an, wie man es anstellt. Bzw wie sich BEIDE anstellen, da ist ja nicht nur der Mann beteiligt.

Und ein bisschen egoistischer sein bein Sex. Frauen konzentrieren sich meines Wissens gerne darauf, nur den Mann zu befriedigen und stellen ihre eigenen Bedürfnisse an zweite Stelle. Klar, es macht natürlich super Spaß, ihn zu befriedigen, noch schöner ist es natürlich aber, wenn beide befriedigt werden. Versuch mal, die Bewegungen, die dir bei der Selbstbefriedigung gefallen, einzubauen. Du kannst dich auch selbst an der Klitoris stimulieren, falls es dir gefällt. Oder falls er es gut kann und sich dabei darauf auch konzentrieren kann, macht er es.
Mir hilft da das Wissen, dass es für meinen Freund nichts Erregenderes gibt, als wenn ich erregt bin und fast komme. Man muss als Frau auch nicht immer laut rumstöhnen wie die Frauen in Pornos, nur um ihm zu gefallen. Mir hilft es, einige Zeit vorm Orgasmus ganz still zu sein (und bei ihm ist es ebenso), um mich noch besser darauf konzentrieren zu können, wie gut sich das anfühlt. Falls dir das auch hilft, mach das. Deine Lust und dein Orgasmus sind genauso wichtig wie seiner. Und die meisten Männer haben glaube ich sehr viel weniger Spaß, wenn die Frau keinen hat oder nie zum Orgasmus kommt.
Falls es ihn übrigens wundert, dass du stiller bist, sag ihm, dass du es brauchst, um dich nicht selbst abzulenken.
Ihm vertrauen zu können ist für mich auch sehr wichtig. Ich muss mich bei ihm fallen lassen können.
Man muss auch nicht den Anspruch haben, jedes Mal und in jeder Stellung kommen zu können. Ich kann z.B. nur in ein, zwei Stellungen kommen. Macht aber nichts. Man kann ja vorher Spaß haben wie man will und dann zum Ende hin in eine Stellung wechseln, die die Frau am leichtesten kommen lässt. Falls er dann noch nicht gekommen ist, kann man ja danach die nehmen, die ihm am meisten gefällt/gefallen. Falls man als Frau beim Verkehr an sich gar nicht kommt, kann man auch unterbrechen und er bringt einen mit Zunge oder Fingern zum Höhepunkt. Vibrator kann auch helfen.
Auf jeden Fall nicht die Haltung annehmen, dass man ''ja sowieso nicht kommen kann und es auch gleich sein lassen kann mit dem Versuchen''. Dann kommt man eventuell tatsächlich nicht, weil man den Anspruch nichtmal hat. Andererseits auch nicht zu viel erwarten und sich Druck machen.
Sondern einfach darauf vertrauen, dass man es kann (wenn es durch Selbstbefriedigung geht, dann auch durch die richtige Stimulation beim Sex).
Mir persönlich gefällt am meisten eine abgewandelte Missionarsstellung, wo er meinen Körper umschlingt und ich seinen (man sich also sehr nah ist) und ich die Beine hochziehe, sodass er sehr tief eindringen kann und er beim Stoßen durch den engen Körperkontakt gleichzeitig noch meine Klitoris mit seiner unteren Bauchmuskulatur (die spannt sich ja automatisch an, wenn er stößt) mitstimuliert. Reiterstellung ist auch ganz gut, reicht mir persönlich zum Kommen aber nicht. Kommen tu ich nur dann, wenn meine Klitoris stimuliert wird, was bei einigen Stellungen der Fall ist.
Probiert einfach mal aus. Erwartet nicht, dass du sofort kommst. Vielleicht kommst du die ersten 100 Male gar nicht. Oder nur durch seine/deine Hand oder nur in Position X. Alles okay. Man kann weiter aufbauen und man lernt immer dazu und es kann immer besser werden. Kein Stress also.

Durch Entspannung und ohne Leistungsdruck. Kann ja auch so schön sein. Also Hirn aus und Gefühle an.