Wie komme ich in Deutschland an Marzipan aus Toledo?

3 Antworten

Versuch es doch mal bei Amazon.de.

Ich komme darauf, weil ich nach Kemmsche Braune Kuchen gesucht hatte, die ich als Hamburgerin in der Wüstenei (Eifel) nicht fand. Auch die Herstellerfirma konnte nicht helfen. Nun denn, bei Amazon nachgesehen, und siehe da, amazon verschickt Kemmsche Braune Kuchen zu bezahlbarem Preis!

Ist also möglich, dass du dort auch Marzipan aus Toledo findest....

Über Internet kann man mittlerweile fast alles irgendwie bestellen, leider auch illegale Dinge.

Aber was das Marzipan angeht: Es ist dann wahrscheinlich recht teuer. Wenn es dieses Marzipan nicht einmal im Rest von Spanien zu geben scheint, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man es in einem deutschen Laden kaufen kann. Aber vielleicht in einem Feinschmeckerladen oder einem auf spanische Spezialitäten ausgerichteten Geschäft.

totentaxler
Fragesteller

Im zweifel würde ich es auch illegal erwerben aber wüsste nicht warum es nicht legal erhältlich sein sollte^^

Valentin0815  14.10.2019, 16:52
@totentaxler

Entschuldigung, das war ein Missverständnis. Ich meinte, dass man im Internet fast alles bestellen kann, sogar illegale Sachen. Das dein Marzipan nicht in diese Kategorie gehört, ist mir schon klar.