Wie komme ich auf das Bikini Atoll?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, ich habe sie erst jetzt zufällig gesehen. Also mich wundert, dass man auf die Idee kommt, freiwillig einen Ort zu besuchen, der so stark belastet ist. Was dort stattfand hat auch unsichtbare Spuren hinterlassen, deren Wirkung man sich auf keinen Fall aussetzen sollte.

Falls deine Frage wirklich ernst gemeint war: hast du dich mal eingehend über den Wahnsinn, der da passiert ist informiert? Auch wenn es dort mittlerweile wieder idyllisch aussieht ist die Welt am/auf dem/ums Bikini-Atoll keineswegs in Ordnung. Den Stoffen, die dort seit Jahrzehnten anzutreffen sind, sollte sich niemand freiwillig aussetzen. Es gibt so viele radioaktive Substanzen oder daraus entstehende Stoffe, die sich dauerhaft im Körper einlagern können und wenn auch nicht direkt, in einigen Jahren zu schlimmen Krankheiten führen können.

Man badet ja auch nicht in Formaldehyd und meint, dass es unbedenklich ist, wenn man das Zeug danach abwäscht.

Selbst wenn entsprechende Stellen des für die damaligen Tests verantwortlichen Landes behaupten, es sei dort alles unbedenklich, würde ich nichts darauf geben. Schließlich haben sie damals auch keine wirklichen Vorkehrungen zum Schutz der dort lebebden Menschen getroffen und stattdessen geschaut, wie sich die Folgen ihrer Tests auswirken.

Ich weiß die Frage ist schon älter, aber für andere die es interessiert:

Es ist etwas umständlicher. Ihr müsst nämlich von Deutschland aus zuerst nach Honolulu, Hawaii fliegen. Da es von Deutschland keine Direktflüge gibt, müsste man über Los Angeles fliegen. Von Honolulu gibt es dann täglich Flüge zu den Marshallinseln.

Wenn du dort bist, kannst du dich zum Bikini Atoll bringen lassen, entweder mit dem Motorboot oder mit dem Flieger (meist sind das auf den Inseln solche Motorflieger, die es extra dafür gibt).

Man braucht keine Angst zu haben. Mittlerweile ist das Atoll keine Sperrzone mehr. Man sollte nur nichts essen was dort wächst. Meist bleibt man dort aber sowieso nicht lange, da es nicht viele Attraktionen gibt. Es ist immer noch sehr verlassen...aber zum Tauchen sehr schön und beliebt.

Mit ca 3 mal umsteigen, eventuell für die letzte Etappe ein Charterflug.

Das Bikini Atoll gehört zur Republik Marshallinseln, Hauptstadt Majuro.

Kwajalein liegt in der Nähe des Bikini-Atolls.