Wie komme ich an safety Cards?
Ich sammle safety Cards verschiedener Airlines.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie ich an mehr ran komme?
1 Antwort
Ach, die Safety Cards – ein tolles Sammelobjekt, aber lass uns mal ehrlich sein: Woher willst du all diese Karten wirklich bekommen? Hier sind ein paar Gedanken, die du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen solltest:
1. Direkt am Flughafen: Klar, du kannst am Flughafen nach Safety Cards suchen und das Personal fragen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich eine Karte bekommst, ist oft geringer als du denkst. Die meisten Airlines haben nicht mal genug Karten für ihre eigenen Passagiere, geschweige denn für Sammler. Glaub mir, da wird dir der ein oder andere Mitarbeiter wahrscheinlich einen Blick zuwerfen, als wärst du von einem anderen Planeten.
2. Online bei Airlines: Die Idee, dass Airlines digitale Versionen ihrer Safety Cards auf ihren Websites anbieten? Tja, das kann funktionieren, aber nicht immer. Oft sind die Informationen einfach nicht da oder schwer zu finden. Und selbst wenn du sie findest, ist es nicht dasselbe wie eine physische Karte in deiner Sammlung.
3. Soziale Medien und Foren: Klar, das klingt nach einer guten Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, aber sei vorsichtig – das Internet ist voll von Leuten, die entweder nicht wirklich interessiert sind oder dir nur alte, zerknitterte Karten andrehen wollen. Außerdem hast du nicht die Garantie, dass die Leute auch wirklich bereit sind zu tauschen.
4. Tauschbörsen: eBay und Etsy sind zwar ein guter Ansatz, aber denk daran: Du zahlst oft den doppelten Preis für eine Karte, die du vielleicht direkt am Flughafen bekommen könntest. Und die Qualität? Oft fragwürdig. Willst du wirklich Geld für etwas ausgeben, das du dir auch selbst besorgen könntest, wenn du nur hartnäckig genug bist?
5. Kontakt zu Airlines: Wenn du wirklich glaubst, dass Airlines dir einfach so Karten zuschicken, dann viel Spaß! Die meisten haben wichtigere Dinge zu tun, als sich um die Wünsche von Sammlern zu kümmern. Das ist nicht die 90er-Jahre-Ära, in der man noch bei jeder Airline ein paar netten Flyer angefordert hat.
6. Luftfahrtmessen: Sicher, das klingt gut, aber die Realität ist oft anders. Viele dieser Veranstaltungen sind überfüllt, und es ist kaum möglich, an die gewünschten Karten zu kommen, ohne sich durch eine Menschenmenge zu kämpfen.
7. Second-Hand-Läden oder Flohmärkte: Naja, die Chance, dass du dort auf eine Safety Card stößt, ist wahrscheinlich so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass du einen echten Diamanten findest. Ja, manchmal hat man Glück, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Zusammengefasst: Die Idee, Safety Cards zu sammeln, ist toll, aber der Weg dorthin kann steinig sein. Mach dir nichts vor – es erfordert Geduld, und du musst oft kreativ sein. Und ja, vielleicht wirst du am Ende einfach nur auf ein paar Karten sitzen bleiben, die nicht wirklich wertvoll sind. Aber klae, vielleicht ist der Spaß beim Sammeln das, was zählt!
Grapy
Danke für die ausführliche Antwort😁 hab selber schon eine Sammlung von ca.30karten. sammelst du die selbst ?