Wie könnte man die Bedeutung der Nacht auslegen?

11 Antworten

Die Nacht kommt, damit sich der Tag ausruhen und neue Kraft schöpfen kann....

schönheit und etwas das nicht mit der eitelkeit der menschen zu tun hat einfach - nur wunderschön

Symbolisch gesehen ist die Nacht das Yin und damit in Verbindung mit allen anderen "Yins". Da ergäben sich jede Menge Bezüge welche du problemlos selber herstellen kannst.ib

naja, der MOnd als Rückseite der Sonne könnte was mit Platons Theorie zu Tun haben ... durchaus aber auch mit Szchopenhauer

man könte sie auch als zeit der erneuerung, regeneration sehen