Wie können Spieler meine Welt betreten (Genshin Impact)?

4 Antworten

Also, zu anfang ist eingestellt, dass wenn einer beitreten will dir eine Anfrage sendet und du diese dann annehmen oder halt ablehnen kannst (wenn eine da ist siehst du das mitten auf dem Bildschirm eigl nicht zu übersehen). Du kannst aber auch einstellen (glaube wenn du auf dem allgemeinen mehrspieler gehst, ob auch in der Freundesliste oder nur da kann ich nicht sagen weil ich gerade nicht drin bin) kannst du es sonst umstellen, dass jeder dir einfach so beitreten kann IMMER oder aber das niemand beitreten kann, empfehle aber wenn du zwischendurch Freunde da haben willst es einfach zu lassen wie es ist. Wenn ein Freund zu dir kommen soll, braucht er dich aber erst einmal in seiner Freundesliste oder wenigstens deine UID um dich zu finden, dann kann er dir eine Anfrage schicken, sofern er gleiche Welstufe oder höher wie du ist, mehr ist das eigl nicht.

Beachte aber, wenn dein Freund wieder geht, musst du Manuell wieder auf Einzelspielermodus stellen, (oder dich einfach ausloggen und bei dem nächsten einloggen bist du wieder im einzelspieler) da du sonst den Alchemisten und anderes nicht nutzen kannst.

maidpiieck
Fragesteller

Okey danke dir :)<3

Erstmal die UID wenn es eine Freundin oder Freund ist aber bei andere wirst du bei einer Liste angezeigt und ja du kannst was einstellen wenn andere die beitreten wollen wie immer ablehen zustimung unnd immer anhemen bin übrigens AR 45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maidpiieck
Fragesteller

Danke :3<33

Sobald du den Mehrspieler-Modus freigeschaltet hast, kann theoretisch jeder dir erstmal eine Anfrage senden. Denn über das "Mehrspieler"-Menü werden dir ein paar Zufällige Spieler angezeigt. Denen kannst du dann eine Beitrittsanfrage senden, die der Gegenüber bestätigen oder ablehnen kann.

Möchtest du nun einen Freund explizit in deiner Welt haben, müsst ihr euch erst anfreunden.

Dies geht über das "Freunde"-Menü. Dort gibst du die UID deines Freundes (diese steht am rechten unteren Bildschirmrand) ein. Dein Freund muss dann deine Freundschafts-Anfrage noch annehmen.

Seid ihr nun befreundet, könnt ihr euch gegenseitig über das Freunde-Menü Beitrittsanfragen senden.

Beachte jedoch, dass es Quests gibt, die den Mehrspieler-Zugang temporär blockieren. Dazu gehören Teile von Archonen-Aufträgen und vereinzelt auch Welten-Aufträge. Um den Zugriff auf den Mehrspieler wieder herzustellen musst du diese Quest dann erstmal abschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Standardmäßig sollte bei Betreten des Mehrspielermodus "Erst bestätigen" ausgewählt sein. Das heißt, andere Spieler können dich online sehen und dir eine Anfrage schicken, die du innerhalb von 10 Sekunden annehmen, ablehnen oder ignorieren kannst. Stellst du um auf "immer annehmen", betreten andere Spieler ohne weiteres Zutun deine Welt und wenn du "immer ablehnen" wählst, wird der Multiplayermodus für dich komplett gesperrt. Heißt keiner kann dich zum Spielen auswählen und du findest ebenfalls keine Spieler in der Liste, bis du diese Einstellung wieder änderst.