Wie kann Randy ortons finisher (RKO) einen K.O machen?

2 Antworten

Weil es beim Wrestling nicht darauf ankommt, welche Aktion wie sehr in einem realistischen Kampf wirken würde. Es handelt sich bei einem Finisher um eine Paradeaktion, die Wiedererkennungswert hat. Der AA in Ausführung von John Cena z. B. ist schließlich auch nicht unbedingt eine überaus harte Aktion. Trotzdem wird er dafür von vielen Fans gefeiert. Ein weiteres Beispiel wäre der Legdrop von Hulk Hogan oder der Running Splash vom Ultimate Warrior oder die Cobra von Santino Marella. Folgende Regel gilt: "Jeder Wrestler hat einen Finisher, egal welche Aktion, wenn dieser Wrestler eben diese Aktion ansetzt, will er das Match beenden." Und ich kann mich nur wiederholen: Welche Aktion das ist, wie hart sie aussieht etc. ist irrelevant. Es ist eben der Finisher dieses Charakters.

Beim RKO kommt zudem noch dazu dass die Aktion blitzschnell und aus vielen Lagen angesetzt werden kann. Das macht sie so spektakulär.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
JKINGXXX  01.09.2016, 21:35

Als Beispiel könntest du dir das WM 31 Match zwischen Seth Rollins und Randy Orton anschauen in dem Rollins den Curb Stomp zeigen will von Orton gefedert wird und dann den RKO bekommen oder WM 27 CM Punk gegen Orton.

KrizKey  02.09.2016, 18:30
@JKINGXXX

Der gegen Evan Bourne ist neben dem gegen Rollins unerreicht. :)

Wie du schon sagtest, ist das Wrestling an sich Showkämpfen. Aber du sagst ja auch selbst es ist ein Finisher. Jeder Finisher muss effektiv aussehen. Bei einer Swanton Bomb von Jeff Hardy z.B. fällt er ja auch auf den Rücken (zwar auf den Gegner drauf aber trotzdem). Beim RKO wird der Gegner von Orton einfach wuchtig von ihm zu Boden geschmissen mit dem Gesicht und Brust/Bauch voran. Sieht für dich vielleicht nicht so wild aus, ist aber schon ein harter Finisher.