Wie kann man Weidenkörbe wasserfest machen?

2 Antworten

Um Weidenkörbe wetter-/wasserfest zu machen, solltest du sie zunächst von innen und außen mit einer guten, langlebigen Holzschutz-Lasur (Baumarkt) streichen und danach gut trocknen lassen.

Um zu verhindern, dass sie von innen durch die Erde angegriffen werden und dass Wurzeln seitlich und/oder unten aus den Körben wachsen, solltest du sie von innen mit Folie, vorzugsweise Teichfolie ausschlagen oder ein passendes Gefäß (Eimer...) reinstellen.

Wichtig ist, dass du unten in Folie oder Gefäß ein Loch machst, damit Wasser ablaufen kann und keine Staunässe entsteht, weil die für die Pflanzen tödlich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hallo ein Weidekorb muss man sogar von zeit zu zeit in Wasser tauchen damit die Heile bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung