wie kann man verhindern dass es beim ersten mal weh tut

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du Dich wohlfühlst und entspannt bist, ist die Aufgabe Deines Freundes. Es ist seine Aufgabe Dich zu verwöhnen, Dich zu stimulieren und zu entspannen. Wenn er glaubt, er kann reinkommen, sich die Klamotten vom Leib reissen, auf Dich springen und dann glauben, dass Du vollkommen entspannt da liegst, dann täuscht er sich.

Sex, aber vor allem der erste Sex, braucht viel Zeit. Das ganze Drumherum muss stimmen. Lecker essen, kuscheln, Musik, Massagen, Streicheleinheiten, Küsse, süsse oder heiße geflüsterte Worte...es gibt sovieles was Dich entspannen kann. Aber letzten Endes ist all das eine Sache des Vertrauens. Wenn ihr euch nicht vertraut, aber vor allem wenn Du ihm nicht vertraust, dann wird immer eine Blockade im Kopf sein, die verhindert das Du Dich vollkommen entspannst.

Es gibt kein universelles Rezept dafür das es nicht wehtut. Da jede Frau und jeder Kerl anders gebaut sind. Manche Frauen merken die Entjungferung garnicht. Bei anderen blutet es stark, schmerzt aber kaum. Bei anderen ist der Schmerz groß. Und es gibt auch Fälle wo das Häutchen einfach nicht reißt. So einen Fall hatte ich damals mal. Wir haben es 3x versucht. Keine Chance.

Aber egal wie es ausgeht und welcher Fall bei Dir eintritt...wenn es schmerzt, dann nur kurz. Denn wenn die Junfernhaut reisst, kann sie ja schlecht ein zweites Mal reißen.

Aber jedes Paar muss das am Ende für sich selbst klären. Manche Frau will den ersten Stich schnell und hart, damit sie es hinter sich haben. Andere wollen es so langsam und vorsichtig wie möglich.

....

Vielleicht solltet ihr auch einfach nur aufhören euch den Schädel über das Thema zu zerbrechen und es einfach tun, wenn ihr Lust darauf habt. :-)

Hi, nun da gibt es nur einen Tipp! Dich entspannen. Außerdem ist es auch nur ein Märchen das das erste Mal weh tun soll. Also obwohl es bei mir schon 15 Jahre her ist, kann ich Dir sagen das es nicht weh getan hat und ich war sehr jung damals. Zu jung was ich heute bereue. Aber egal. Was wirklich wichtig ist das Du es einfach auf Dich zukommen läßt. Also wenn Du ewig planst verkrampfst Du Dich bloß und das ist nicht gut. Schließlich sollte es doch unvergesslich und besonders sein. Das erste mal vergisst man als Frau nicht und denkt Jahre später noch oft daran. Also wenn Du Dir sicher bist das "er" der richtige ist, wünsche ich Dir ein schönes und unvergessliches erstes mal! LG Carina

Wenn Du noch verkrampft bist, ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt? Vertrauen schafft Entspannung, Du bist jung- Du hast Zeit und Du darfst noch scheu sein. MAch Dich nicht verrückt. Wenn Du es tun willst, dann in entspannter Umgebung, mit viel Zeit, mit kuscheln, drüber reden.

Google mal Dammassage, was Frauen vor der Geburt hilft, hilft auch dir. Hole in der Apotheke Weizenkeim- oder Leinsamenöl. Wenn dein Freund zwei Finger einführen und etwas spreizen kann, sollte es schmerzlos klappen. Die Muskulatur muss erst lernen sich zu dehnen.

Herzurabi  06.05.2014, 12:20

Wo hasten das alte Ding rausgegraben? ;-)

Soo... ein kleiner tipp von mir :)

Kissen untern po :) & ...wenn das immer noch nicht besser ist, dann versucht es anderes... ...er liegt & du setzt dich drauf & kannst dann selber alles steuern :)

DerFotoMicha  06.03.2011, 03:15

Jein. Kann gut sein. Kann aber auch das Gegenteil bewirken, von dem was man beabsichtigt. Hatte in meinem Leben 3 Jungfrauen im Bett. Bei der ersten (meiner großen Liebe) habe ich die Sache gehändelt und lag auf ihr als es geschah. Langsam und vorsichtig. Bei der der zweiten dachte ich auch es wäre schlau, sie selbst machen zu lassen, wie Du es vorschlägst. Aber das hat sie nur noch viel nervöser gemacht, weil sie nicht wusste wie und wann. Sie wurde ungeduldig und war zu schnell, was ihr sehr wehgetan hat.

Wie ich schon oben geschrieben habe. Es gibt einfach kein Universalrezept. ;)

PS: Ich hab 3x "Küssen untern Po" gelesen bevor ich das "Kissen" erkannt habe. :D