Wie kann man Tschetschenisch lernen?

8 Antworten

Wozu willst du tschetschenisch lernen, wenn ich fragen darf?) Ein örtliches Verein oder derlei wird es für Tschetschenisch nicht geben. Ok, in manchen Großstädten - Berlin und Köln, gibt es etwas wie Unterricht. Ich habe nicht gehört, dass es woanders etwas ähnliches in Deutschland gibt.

Dort wo viele Tschetschenen leben, dort kann es ein Sprachangebot geben - In erster Linie ist es aber gedacht den tschetschenischen Kinder die Muttersprache beizubringen damit sie es nicht verlernen. Ob die auch "Ausländer" nehmen, ist fraglich aber evtl. möglich?

Ansonsten wurde in Österreich ein Wörterbuch deutsch-tschetschenisch, tschetschenisch-deutsch geschaffen. Online gibt es auch dieses Wörterbuch.

Hallo! Ich bin selbst ein Tschetschene. Darf ich Sie fragen, wieso Sie diese Sprache lernen wollen?

Vor allem, ist unsere Sprache nicht so populär und es gibt keine Kurse oder Bücher zum Lernen. Aber ich kann Ihnen ein sehr altes Buch aus den Reichszeiten schicken, wenn Sie es wünschen! Wenn Sie es schaffen, wird ganzes Volk sehr dankbar sein! Wir respektieren so was und sind großzügig. Höre Androidfreak nicht! Alles Gute und viel Erfolg beim Lernen!

MfG

Jovanapet98  12.09.2015, 21:37

Wayy könntest du es mir schicken :)) in shaa Allah

marimodi  07.06.2016, 10:44

hey , ich bin selber chechenerin und kann es nicht perfekt könntest du es mir auch schicken

medni804  29.11.2020, 20:16

Heii

kannst du es mir auch schicken :))

asdf1234336  25.02.2022, 00:37

hallo könntest du es mir vielleicht schicken ich wäre dir sehr dankbar dafür

Alibaba61  03.08.2022, 03:00

Hi, kannst du auch bitte mir schicken

Ich suche so was in lange Zeit

Zina00  12.11.2022, 23:53

Hallo könntest du mir das auch schicken?🥰

Du brauchst einfach Tschetschenische freunde dann geht das schon )) .. Meld dich in Russische Seiten an so lernst du es auch )) gibt viele Tschetschener dort !... Ich bin selber Bosnarin und hab es auch durch Freude gelernt kann die Traditionen und hab das essen gelernt zu machen )))) ... Tschetschenisch ist Schwär Aussprache und so aber wen man es lernen will schafft man es auch ! )) Such dir einfach Tschetschenische freunde ))

Es gibt leider kein Bücher oder so wo man es lernen kann,Sie brauchen Kontakt mit Tschetschenescher Leute und Freunde und versuchen zum unterhalten so wie ich gemacht habe,aber dafür muss man gut freunde haben .

das ist jetzt etwas weithergeholt aber vielleicht in einem örtlichen verein?!?!??!

Noxchi95  27.04.2016, 19:33

sowas gibt es wahrscheinlich nicht....wer von uns gibt unterricht wenn jeder seine muttersprache beherschen kann