Wie kann man Tschetschenisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt leider kein Bücher oder so wo man es lernen kann,Sie brauchen Kontakt mit Tschetschenescher Leute und Freunde und versuchen zum unterhalten so wie ich gemacht habe,aber dafür muss man gut freunde haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Tschetschene und spreche es täglich Zuhause mit meiner Familie, kann es nahezu perfekt, aber ich weiß nicht genau wobei ich behilflich sein könnte, vor allem nicht so flüchtig :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einfach Tschetschenische freunde dann geht das schon )) .. Meld dich in Russische Seiten an so lernst du es auch )) gibt viele Tschetschener dort !... Ich bin selber Bosnarin und hab es auch durch Freude gelernt kann die Traditionen und hab das essen gelernt zu machen )))) ... Tschetschenisch ist Schwär Aussprache und so aber wen man es lernen will schafft man es auch ! )) Such dir einfach Tschetschenische freunde ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich bin selbst ein Tschetschene. Darf ich Sie fragen, wieso Sie diese Sprache lernen wollen?

Vor allem, ist unsere Sprache nicht so populär und es gibt keine Kurse oder Bücher zum Lernen. Aber ich kann Ihnen ein sehr altes Buch aus den Reichszeiten schicken, wenn Sie es wünschen! Wenn Sie es schaffen, wird ganzes Volk sehr dankbar sein! Wir respektieren so was und sind großzügig. Höre Androidfreak nicht! Alles Gute und viel Erfolg beim Lernen!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jovanapet98
12.09.2015, 21:37

Wayy könntest du es mir schicken :)) in shaa Allah

0
Kommentar von marimodi
07.06.2016, 10:44

hey , ich bin selber chechenerin und kann es nicht perfekt könntest du es mir auch schicken

0

auch ich würde gerne ein wenig Tschetschenisch lernen.Aus respekt den Menschen gegenüber und aus privaten gründen.Leider ist es selbst bei mir in der Großstadt so das Chechenen sehr zurückhaltend sind und kaum Kontakt zu lassen. Daher würde ich mich freuen wenn ich hier Infos zum lernen bekommen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu willst du tschetschenisch lernen, wenn ich fragen darf?) Ein örtliches Verein oder derlei wird es für Tschetschenisch nicht geben. Ok, in manchen Großstädten - Berlin und Köln, gibt es etwas wie Unterricht. Ich habe nicht gehört, dass es woanders etwas ähnliches in Deutschland gibt.

Dort wo viele Tschetschenen leben, dort kann es ein Sprachangebot geben - In erster Linie ist es aber gedacht den tschetschenischen Kinder die Muttersprache beizubringen damit sie es nicht verlernen. Ob die auch "Ausländer" nehmen, ist fraglich aber evtl. möglich?

Ansonsten wurde in Österreich ein Wörterbuch deutsch-tschetschenisch, tschetschenisch-deutsch geschaffen. Online gibt es auch dieses Wörterbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?