Wie kann man sich Tonleiter am besten merken? Musik , schule

5 Antworten

Du könntest dir auch die Klaviatur und die Tonschrittfolge (ganz-ganz-halb-ganz-ganz-ganz-halb bei Dur) einprägen und müsstest dir dann in Gedanken vorstellen, welche Tasten du anschlägst ausgehend von deinem Grundton. Ist etwas umständlich, aber fürs erste gehts und nach und nach merkst du dir dann eh die richtigen Noten.

Rechts : (G)eh (D)u (A)lter (Es)el (H)ol (Fis)che Links : (F)rische (B)rezen (Es)sen (As)se (des) (Ges)angs. Hoffe ich konnt dir helfen!

Hey, ich hab sie mir so gemerkt: das Alphabet von C-G (C,D,E,F,G) und dann kommt dir eine Idee, also AH. Damit hast du die Tonleiter.:)

Auswendig lernen, was ist an C, D, E, F, G, A, H, C so schwer?

rocki1
Fragesteller

Alle Tonleiter Nicht nur die C...