Wie kann man sich einen Kostenlosen Minecraft Server erstellen ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei https://www.intracex.de Kannst du dir auch einen Server erstellen der 24/7 Online ist mit Backups und Datenbank sowie vollen SFTP zugriff :)

Aternos ist der einzige kostenlose Anbieter, aber erfahrungsgemäß kann man nicht darauf mit zwei Spielern lagfrei zocken. Und ich merke eine extreme Verzögerung zwischen Eingabe und Bild, weil die zugeteilte Hardware der Server so schwach ist.

OllerSchmoller  10.04.2020, 18:19

Das ist doch nicht der einzig kostenlose?!

Brockdish  23.04.2020, 17:17

Minehub ist auch kostenlos, weil nur die Pro-Tools (sehr unnötig) kostenpflichtig sind. Aber der Server selbst ist bei Minehub gratis.

Wenn machst du dir einen Localhost (hier) oder geh zu Aternos.org und Minehub.de

Bei Minehub musst du den server jede 3 tage erweitern. Und bei aternos musst du ihn vor benutzung jedes mal selber anmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf www.aternos.de. Ist kostenlos, aber du hast weder ddos Schutz noch besonders viel Speicher.

Lg Noah

Woher ich das weiß:Hobby
GiftCheeese  10.04.2020, 17:50

Und die Verkaufen alle Daten die sie irgendwie von dir in die Hände bekommen, deshalb würd ich es nicht wirklich als Kostenlos bezeichenen. Du zahlst nur nicht mit Geld. (Und mit mehr als 2 Spielern sind die Server fürn Abfall)

Brockdish  10.04.2020, 18:02

Schutz? Wofür braucht man Schutz auf dem Aternos Server? Man ist doch schon so ohne alles geschützt.

Sorry, der Kommentar unten ist falsch, die richtige Adresse ist www.aternos.org

Woher ich das weiß:Hobby