wie kann man seine Geschichte auf Wattpad bekannt machen?

10 Antworten

Heyyy :)

Alsooo...Ich weiß das die Frage 8 Jahre her ist, Ich weiß aber auch das es viel gibt die sich die selbe Frage heute noch stellen.

Meine Geschichte hatte inerhalb von 3 Wochen über 300 Reads (weiß nicht ob das viel ist).

Mir ist aufgefallen das als ich für 5 Tage nichts Hochgeladen hatte auch keine neuen reader dazu bekommen habe. Sobald ich ein neuen Teil meiner Geschichte hochgeladen hatte bekam ich immer mehr dazu.

Auch als ich meien Geschichte überarbeitet habe und sie dan hochgeladen hab (Ich hatte sie schon vorher hochgeladen, mich hatte etwas gestört deswegen musste ich das verbessern) Deutlich mehr reader dazu bekommen hatte.

Also mein Tipp

  • Geschichte überarbeiten und neu Hochladen
  • Am besten öfters mal neue Kapitel hochladen
  • Viele Tags benutzen

Ich weiß das viele ihre Geschichten auf Wattpad hochladen um sie berühmt zu machen...Ich mein wer möchte das nicht, aber das war nicht meine Mutivation...Meine Mutivation ist das es mir spaß macht meine Fantasien in Geschichten umzuwandeln und sie dan mit anderen zu teilen.

Ich würde euch drum bitten noch ein mal nach zu denken was genau euch dazu bringt eure Geschichte hochzuladen und nicht damit euch eine Zahl glücklich macht :)

Ich hoffe das war hilfreich. Ihr könnt gerne mal bei mir vorbei schauen. (Ich supporte gerne Leute die neu angefangen haben)

Heiße: linx0311

und meine Geschichte: Sanchester - Mafia Girl

https://www.wattpad.com/story/256925223-sanchester-mafia-girl

Hab noch ein schönen Tag!

bella369  03.03.2023, 23:06

Folge dir nun auf Wattpad😀 vielleicht möchtest du ja auch Mal in meine Geschichten schnuppern. Sind zwar nicht die besten (vor allem die erste), aber meine zweite Geschichte find ich ganz okay. ~Bellaa369~ (auf Wattpad)

LG

Ich habe wattpad schon lange aber habe erst später angefangen eine Geschichte zu schreiben also bin ich noch am Anfang.
Wie schon viele sagen: vote andere Geschichten, schreib Kommentare und folge anderen, genau das selbe rate ich dir auch :)

Hi:) also ich habe die meisten Leser bekommen, in dem ich einfach an meinem Buch weitergeschrieben habe. Irgendwann kommen sie von selbst. Fals das nicht funktioniert würde ich dir raten, dass du viel bei anderen Geschichten kommentierst und votest, so bekommst du Freunde, die deine Geschichte mögen und vielleicht sogar weiterverbreiten;). Sonst könntest du ja vielleicht jemanden Fragen, der viele Leser in der Geschichte hat, ob er deine Geschichte in seiner erwähnt oder ob er sie sich mal durchliest und ein Kommentar hinterlässt. Das würden dann seine Follower sehen und dann wärst du auch bekannter. Es gibt ja auch so MitgliederBücher, wenn du dich da mitmachts erfahren die anderen Mitglider auch was von dir:) SO ich glaube ich habe jetzt alles aufgezählt und konnte dir helfen, wenn nicht kannst du mich ja nochmal fragen;D

Patricia181  12.02.2021, 01:45

Hey, hat es lange gedauert bis mehrere Leute deine Storys gelesen haben ?

Hey ^^

Ich weiß, diese Frage ist 5 Jahre alt, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Leute hierher, die nach einer Antwort suchen.

Das wichtigste ist natürlich, dass deine Geschichten einigermaßen gut sind, sie müssen nicht überdurchschnittlich gut sein, um reif für Wattpad zu sein, aber achte wenigstens auf Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Was mir bei bekannten Autoren aufgefallen ist: viele von ihnen sind der gut befreundet, Ich kenne zum Beispiel eine Gruppe aus 4 Autoren, einer mit 7k, die anderen drei mit 2-5k Followern, ihre Reads und Votes dementsprechend. Also Versuche doch mal, dich mit einem etwas bekannteren Autor, vielleicht nicht unbedingt einen extremst bekannten, anzufreunden, die meisten sind dort wirklich nett und ein gleiches Interesse habt ihr ja bereits. Kommentiere dann mal etwas öfters auf dem Feed des Anderen, macht eure Freundschaft offensichtlich usw.

Ich bin selbst kein bekannter Autor, aber Beziehungen sollen einen ja weit bringen. :D

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest ein Thema wählen, was etwas anders ist. Hier gelangen wir an dem Punkt: lebe deine Fantasie aus! Und das wortwörtlich. Die Handlung sollte anders sein und du solltest gute Ideen drauf haben. Dazu kommt noch: du solltest nicht viele Fehler machen. Z.b. Bei jedem 2. Satz einen Fehler. Dennoch solltest auch einen gut ausgeprägten Schreibstil haben. Das lockt viele an. Du kannst auch Klappentext schreiben, so machst du es interessanter und andere können sich ein Bild machen. :) Wenn du willst kann ich mal in dein Buch rein schauen! :) Bin auch am Anfang. Meine heißt: Broken heart. Noch ein Tipp, du solltest nicht auf Votes und Bekanntheit aus sein. Sonst macht das schreiben kein Spaß, du solltest für dich schreiben, :)