Wie kann man sein Profil aus Stayfriends löschen?

8 Antworten

Ich weiss nicht, ob man an die Betreiber Fragen richten kann. Ich schaffe dies nicht. ich schaffe es auch nicht Gold Mitglied zu werden. Um meinen ehemaligen Klassenkamerade zu antworten. Wird stets abgeblockt: "Sie haben keine Berechtigung...blabla bla " Entsprechende Fragen wurden auch nie beantwortet. Allerdings habe ich ein persönliches Problem mit Stayfriends: Ich habe festgestellt, dass "Wildfremde" meine Seite besuchen, und alle Details abfragen können. Zum Teil Dinge, die ich selbst nicht mal sehen kann. Mir wäre es lieb, wenn wirklich AUSCHLIESSLICH meine ehemaligen Schulkameraden Einsicht bekämen. Ansosnten sollte nur zu sehen sein, dass ich halt in Stayfriends angemelded bin, OHNE weitere Details bitte. Dann kann sich ja jeder Interessierte bei mir melden und anfragen, ob ich sie/ihn Zugang gewäre. Ich würde gerne selbst entscheiden, WER, und WER NICHT. Ich habe diese Forderung schon mehrmals gestellt, aber leider nie eine Resonanz erhalten. Francis Rattan

Aus der automatischen Antwort auf meine Mail an stayfriends:

1. Wie kann ich meinen Eintrag bei StayFriends löschen

Wenn Sie Ihre Daten bei StayFriends löschen möchten, können Sie dies nach dem Login unter dem Punkt 'Hilfe' - 'Eintrag bei StayFriends' - 'Abmelden' und dann unter der Frage 'Wie kann ich meinen Datensatz bei StayFriends löschen?' jederzeit tun.

2. Wie kann ich meine Daten bei Google entfernen

Bitte loggen Sie sich bei StayFriends ein und klicken dann auf den Punkt ?Stammdaten?. Scrollen Sie hier nun bis ans Ende der Seite und deaktivieren Sie unter 4. ?Gefunden werden? den Punkt ?außerhalb von StayFriends?. Bitte vergessen Sie nicht, die Angaben zu speichern. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Suchmaschine wie Google keine Änderungen von heute auf morgen passieren. Wir können weder garantieren wann und ob Ihr Eintrag bei Google erscheint, noch wann dieser gelöscht wird. Google aktualisert ca. alle sechs bis acht Wochen viele der existierenden Links bzw. löscht sie, wenn sie ins 'Leere' zeigen. Je nach Zeitpunkt einer Änderung kann es also sehr schnell gehen, bis die Aktualisierung erfolgt, aber im ungünstigen Fall auch einige Monate dauern, bis Google eine Änderung wahrnimmt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

hannnnchen  11.03.2009, 11:51

Auf Ihren Wunsch hin haben wir alle zu Ihrer Person unter dem Login * * * gespeicherten Daten vollständig aus unserer Datenbank gelöscht.

Damit ist Ihr Name aus allen von StayFriends betriebenen Verzeichnissen entfernt. Sofern Sie in der Vergangenheit der Veröffentlichung Ihres Namens für die Erkennung in Suchmaschinen nicht widersprochen haben, wird die Entfernung aus diesen Verzeichnissen, abhängig von der jeweiligen Suchmaschine, noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Wenn Sie StayFriends zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen möchten, freuen wir uns natürlich, Sie erneut begrüßen zu dürfen.

Oliver Thiel [StayFriends Mitgliederbetreuung]

Das ist ganz einfach:

  1. Du meldest dich an!
  2. Ganz unten steht in gelb/orange "Hilfe und Kontakt" da musst du raufklicken.
  3. Schreibe auf Suche "Account löschen"
  4. Direct unter Suche steht "Wie kann ich meinen Datenschutz bei StayFriends löschen?" und da musst du raufklicken.
  5. Unter den Text steht ">>Bei StayFriends austragen". Da musst du raufklicken.
  6. Ganz unten steht wieder in gelb/orange "Account löschen".
  7. Sie fragen dich noch ab warum du dein Account bei StayFriends löschen willst. (muss man nicht beantworten)
  8. Klicke in gelb/orange "Entgültig löschen".
  9. DEIN ACCOUNT IST GELÖSCHT!!!

Vergiss es, selbst wenn du das löscht deine daten sind immer noch drin, hast du die agbs nicht durchgelesen?

Du kannst dich dort ganz normal abmelden. Das habe ich auch getan. Schau mal in die FAQ. Ich erinnere mich dunkel, dass es dort zu finden war.

hannnnchen  11.03.2009, 10:40

da gibt's keine FAQ - oder jedenfalls kann ich sie nicht finden

schnubbel  11.03.2009, 19:52
@hannnnchen

Ich kann dir leider nicht bei der Suche helfen. Meine Abmeldung liegt schon zu lange zurück, sodass ich mich nicht mehr erinnern kann. Aber man kann sich ganz einfach abmelden. Das weiß ich noch.