Wie kann man Seen malen ohne dass sie „komisch“ aussehen?

3 Antworten

Mein Tipp (ich habe noch nie wirklich gemalt): Setz Dich bei verschiedenen Lichteinflüssen vor ein und denselben See. Und dann mal, was Du siehst. Nimm eben alle Farben mit.

Es wäre hilfreich, ein Bild von einem deiner Seen zu haben, so kann man am besten sehen, was du falsch machst.

Spiegelungen sind im allgemeinen sehr wichtig bei ruhigem Wasser, genauso wie Sonnenreflexionen (Falls eine Sonne vorhanden ist).

Farbverläufe, Wellen andeuten, Wolkenspiegelungen einbringen.