Wie kann man plötzlich selbständig ( nicht beruflich )werden? Ideen?

3 Antworten

Das ist kein schneller Prozess du musst es step by step machen

Listen schreiben ist sehr wichtig, versuch dich wenn du gerade nichts tust zb am Handy bist, auf YouTube oder spotify oder so zu gehen und dich weiterzuentwickeln. Videos wie man eigenständig wird oder Psychologiestuff.

Versuch deinen Tag so zu gestalten dass du ihn sinnvoll aber trotzdem stressfrei so gut es geht machst

Erledige Aufgaben nicht auf einmal sondern über den Tag verteilt und fange schon mal mit kleinen Dingen für die nächsten Tage an wenn du nichts mehr zutun hast.

Schaffst das ich glaub an dich

Indem Du es langsam steigerst. Sofern es "Herausforderungen" gibt, die Dich triggern, solltest Du diese Schritt für Schritt meistern - jedoch nicht alles auf einmal. Mach Dir eine To-Do-Liste, erkundige Dich online, was man alles beachten sollte und dann geht's in die Umsetzung. Frage auch nicht mehr nach anderen und nimm auch nicht die Unterstützung anderer an (auch wenn sie es nett meinen), sondern mach es selbst.

Natürlich wirst Du mal Fehler machen, aber nur aus Fehlern lernt man und wächst man. Erfahrungen kommen aus Fehlern und nicht nur durch Erfolge - also trau Dich! Das packst Du!

lg

Selbstständig wirst du nicht plötzlich. Da gehört verdammt viel und auch jahrelange Arbeit rein.

Wie schaffen heute allgemein den Alltag zu organisieren ohne verrückt zu werden?

Checkliste machen, Lieblings Playlist an und los!