Wie kann man passiv (kleines) Geld verdienen?

2 Antworten

Aktien, ETFs. Ausschüttend, nicht thesaurierend. Geldvermehrung + monatliche/jährliche/quartalsweise Dividende. Ein gutes Gesamtpaket.

LeanEveryday
Fragesteller

Das stimmt, aber da ich nicht so viel Kapital habe, fällt das eher weg. Hab einen MSCI Sparplan aber nur über 30€/Monat. Befinde mich noch in Ausbildung

Webseite aufbauen und Affiliate-Marketing betreiben + Werbeflächen vermieten

Icon-Business aufbauen (vermutlich eher geringe Einnahmen)

Bücher im Ausland gegen kleine Bezahlung schreiben lassen und dann selbst vertreiben.

LeanEveryday
Fragesteller

Welche Art von Website aufbauen? Blog ist mir zu ausgelutscht

DigitalAssets  07.07.2022, 19:06
@LeanEveryday

Blogs würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Es gibt viele vielsprechende Themen für Websites wie Ernährung, Gesundheit, Reisen, Freizeit, bestimmte Hobbies/Leidenschaften usw. mit denen man gutes Geld machen kann. Affiliate-Marketing mit z.B. teuren Küchengeräten oder Wellnessprodukten kann am Tag locker ein paar hundert Euro bringen.

Durch Youtube Videos kann man auch passive Einnahmen aufbauen. In der Videobeschreibung kann man zusätzlich Affiliate-Marketing betreiben und Werbung für die eigene Webseite machen, auf der man auch eigene Produkte (z.B. Ebooks) automatisiert verkaufen kann.

Momotontag  17.07.2022, 21:41
@DigitalAssets

Schlaue Idee, nicht dumm eigentlich. Wer nicht doof ist und eine krasse Leidenschaft hat sollte deinen Rat befolgen, mit bisschen Gehirnmasse kann man das ganz gut ausbauen.